Harley Benton HBD120CEBK Linkshänder Westerngitarre

Harley Benton D-120CE-LH BK

j
Super teil!!
jossi 13.02.2010
Nach den vorschaulichen zweifel kaufte ich mir diese Gitarre im Set mit Pleks, Stimmgerät und Bag.
Nach dem Stimmen und ersten Spiel intervallen wurde ich immer verliebter in sie. Diese Gitarre ist mit dem Tonabnehmer einfach klasse, denn den kann man an auch an einen Verstärker anschließen für z.B. Akustik Gitarren. Funny ist es aber auch die Gitarre an den E-Gitarren Verstärker anzuschließen, denn das klingt dann genau so wie eine E-Gitarre

Die Gitarre findet jetzt einsatz auf der Bühne und im Proberaum. Die Verarbeitung ist nicht so gut, aber für diese Preisklasse einfach super. Eyekatcher sind die vergoldeten Stimmschrauben und die Beige umrandung um das Instument. Der Klang ist Voll (je nach Spieltechnik). der Hals Stabil, da er Geschraubt ist. Der Tonabnehmer mit 4 Band EQ ist einfach zu bedienen und gibt den Sound gut weiter.

Gesamteindruck ist -----> Gut für diese Preisklasse, da Linkshänder model!

Ganz tolles Preis- Leistungsverhältnis
Lang 17.11.2009
Sehr zufrieden bin ich mit mit meiner Harley Benton.

Gleich von Anfang an habe ich sie mit einem 0,10er Satz neuer Saiten ausgestattet die ich von meiner anderen Gitarre gewohnt war. Mit diesen Saiten klingt die HBD hell und briliant. Mit dem Klang und der Bespielbarkeit bin ich sehr zufrieden. Ebenfalls Positiv: Sie hält die Stimmung sehr gut, was ich von einer Gitarre dieser Preisklasse nicht erwartet hatte. Der Hammer ist der Eingebaute Tonabnehmer mit eingebautem Equalizer - hätte nicht gedacht dass man die Gitarre ohne Probleme an einer PA spielen kann.

Die Verarbeitung für diese Preisklasse ist auf jeden Fall in Ordnung - das einzige womit ich die Gitarre noch ausgestattet habe ist ein Schlagbrett, da mir das auch optisch sehr zusagt.
Fazit: Diese Gitarre kann ich jedem Empfehlen, der ein Gutes Instrument in der unteren Preisklasse sucht.

Martin Kaegebein
Martin8301 26.04.2022
Ich habe mich sehr gefreut, als ich die Harley Benton D-120CE-LH BK
Westerngitarre mit Tonabnehmer bekommen habe. Aber die Freude währte nur kurz .Stimmung und Hals waren sehr schlecht eingestellt.
Ich war sehr enttäuscht.

Sehr zu empfehlen!
Wolfgang437 29.03.2010
Hallo Leute, habe mir vor kurzem die Gitarre gekauft, besitze zwar selber eine Ovation, allerdings so für Partys oder ähnliches suchte ich nach etwas anderem!

Und ich muss echt sagen, dass ich diese Gitarre zu diesem Preis nur empfehlen kann! Klar: einige kleine Schönheitsflecken wie Klebereste an den Bünden oder einer kleinen Lackfehlerstelle am Schallloch sind schon da! Aber klanglich macht die Gitarre das eigentlich wieder wett! Sehr zu empfehlen ist hier das Komplett-Paket samt Gigbag, Stimmgerät, Plektren und Buch! Für lediglich 10€ mehr ist das ALLES inklusive, besser gehts nicht!

Also wer einsteigen will oder einen günstigen Zweitsatz brauch, hier wird er fündig!

für den preis gut.
JoeBex 27.07.2018
war meine erste acoustic gitarre zum umsteigen von der e-gitarre. für das ist die gitarre gut.

ich empfehle aber neue saiten aufzuspannen, denn nachher hatte sie einen viel besseren sound!

JB
Gute Gitarre für kleinen Preis
Jonas Bohl 24.04.2020
Ich hatte tatsächlich mit dieser Gitarre angefangen zu spielen und mittlerweile kann ich mit meiner Musik gutes Geld verdienen. Ich finde sie einfach perfekt für Einsteiger, da man erstens direkt auf Stahlsaiten spielt sowie einen Verstärkeranschluss hat. Der Anschluss wies bei mir keine Mängel auf und klang auch sehr sehr schön und warm mit einem Roland Verstärker. Für solch einen geringen Preis bekommt aber leider Qualitätsmängel.. Der schwarze Lack blich leicht aus und ab. Parallel dazu wies der Hals am den Enden der Bundstäbchen, scharfe Kanten auf. Alles in Allem kann ich diese Gitarre trotzdem weiterempfehlen. Ich denke gerade der Preis ist ein angenehmer Aspekt dabei.

Für den Preis...
MonsieurH 24.08.2019
...absolut in Ordnung. Zum Starten und Ausprobierren ist sie völlig okay - einzig die Werkseinstellungen bedurften etwas nacharbeit (Halseinstellung, Leimreste entfernen, etc...)

HK
Die HBD120CEBK LH
Holger K. 09.10.2009
Die HBD120 ist eine Akkustikgitarre die für meine Bedürfnisse vollkommen ausreicht ,man darf für diesen Preis nicht zu viel erwarten ,wobei jedem klar sein dürfte das man für 99 € kein Hammerteil erwarten darf. Doch zum anfangen Gitarre zu lernen dürfte diese Gitarre mehr als ausreichen und der Preis ist meinung nach sehr fair.

Nicht schlecht!
ErikS 08.10.2009
Der Klang der Gitarre ist auf jedenfall nicht schlecht, wenn auch nicht für mich absolut überzeugend, im Vergleich zu anderen Westerngitarren. Der Abnehmer und die ganze Elektronik funktionieren ausgezeichnet. Alles in allem für diesen Preis eine Empfehlung.

EH
9 v batterie
Engelbert H. 27.10.2012
als bundle auspacken, anstecken, geht nicht. batterie für gitarre fehlt. keiner sagt das man eine batterie braucht. steht auch in keiner beschreibung und auch nicht auf der page. ein paar euro mehr, und gebt einfach diese 9v batterie dazu.
einsteiger abteilung, woher soll man wissen das man eine batterie daheim haben muss. an sonsten vom preis her ok. lieferung sehr schnell

Harley Benton HBD120CEBK Linkshänder Westerngitarre