Harley Benton Guitar Pick Thin 5 Pack

Versand bis voraussichtlich Donnerstag, 2.05.
Für spezielle Aufgaben!
Sebastian041 07.07.2012
Ich habe mir diese Plektren zugelegt, weil ich damit die Dulcimer betätigen wollte. Jedenfalls eignen sie sich für so spezielle Aufgaben sehr gut.

Wer nun jedoch damit Gitarre spielen will (ausser wenn man nur Akkorde klampft), ist damit eher schlecht bedient. Die Plektren fördern den Druck - vor allem bei dem verzerrten Spiel - nicht wirklich, fühlen sich, vor allem beim alternate Picking, äußerst schwammig an und rutschen sehr leicht aus der Hand.
Außerdem gehen sie schnell kaputt

Der Nutzwert dieser Picks orientiert sich also an der Aufgabe, die sie erfüllen sollen. Für spezielle Aufgaben sicher geeignet, sind sie doch, selbst für Einsteiger, als (E-)Gitarrenpleck nicht zu empfehlen.
Da rechtfertigt nicht einmal der Preis den kauf, denn in "Medium", "Heavy" oder "Extra Heavy" kosten sie genauso viel und geben sicher eine viel bessere Resonanz.

Na ja...
Patrick2712 05.11.2020
...die Picks sind für den Preis okay, allerdings halten sie nicht sonderlich lang und brechen relativ schnell.

Preiswert Gitarren picks
Klaus 07.11.2018
Wer bei dem Preis noch was zu meckern hat, dem ist nicht mehr zu helfen. HB- Picks nehme ich sehr gerne, da man sie sehr vielseitig einsetzen kann. Ob beim Westerngitarrenspiel, oder beim Solieren auf einer Leadgitarre- egal, entscheidend ist nur- wieviel hat man mit? Sehr lange halten sie leider nicht.

thin (k about it)
Stephan286 16.11.2009
Die Plektren sind, vor allem für den Preis, wirklich in Ordnung. Mir persönlich sind sie zu dünn und zu weich (bleibe da lieber bei den "heavy Picks" aus gleicher Serie), aber sind deshalb ja nicht gleich schlecht. Die Oberfläche, obwohl glatt, ist sehr griffig - auch mit feuchten Fingern hat man sie noch gut im Griff. Einen Test sind sie allemal wert.

Ganz in Ordnung
EikeB 10.11.2009
Diese Plecktren sind vom Grip her ganz in Ordnung.. allerdings reißen die sehr schnell ein, was absolut nicht geht. Die Verarbeitung ist okay. Ich würde das Geld lieber für verfünftige Nylon-Plektren ausgeben..

Tolle Optik
Paul_331 11.07.2010
Tolle Optik, aber wenn die Teile brechen, kommt schon mal vor bei fetzigem Rock, verkratzt man sich die Gitarre. Da ist Delrin (bricht nie, nutzt sich nur ab) besser als PVC