Schöne, kleine Gitarre wenn die Verarbeitung passt
Jonas#12 23.02.2021
Ich habe eine Gitarre für den Urlaub und zum Musizieren mit Kindern gesucht.
Grundsätzlich hat mir die Gitarre vom Konzept sehr gut gefallen. Sie ist noch etwas kleiner als z.B. die GS Travel.
Die Spielbarkeit war gut. Die Bundstäbe gut verarbeitet. Der Sound war ähnlich zu einer elektrischen Thinline/335 (aufgrund des nicht so tiefen Korpus), für mich aber trotzdem wohlklingend. Optisch gefällt sie mir auch.
Letztendlich haben mich die nun folgenden negativen Aspekte dazu gebracht mich doch für eine HB GS Travel zu entscheiden:
Für den Preis erwarte ich keine perfekte Verarbeitung, leider waren die Mängel aber am Griffbrett, was für mich dann nicht akzeptabel war.
Die Tuner fühlen sich eher günstig an, sollte aber kein Problem sein diese zu tauschen.
Wegen der kurzen Mensur mochte zumindest mein Modell mit den Standard Saiten Drop D oder Eb Tuning nicht so gerne.
Falls ich nochmal eine günstige Travel Gitarre suche, würde ich die Delta Blues T aber wieder in Betracht ziehen