FM
Wunderschönes Instrument
Frederic M. 21.02.2018
Vorweg, ich spiele seit 10 Jahren hin und wieder hauptsächlich E-Gitarre. Zwar bin ich weit weg davon, ein guter Gitarrist zu sein, doch habe ich schon einige Gitarren besessen und bei Kollegen gespielt. Darunter auch teurere Gitarren.

Nun habe ich eine schöne Dreadnought gesucht um sie im Wohnzimmer auszustellen und als Couchgitarre zu missbrauchen. Als Wohnzimmerdeko macht sie einen hervorragenden Eindruck. Sie sieht in Realität erheblich besser aus als auf den Produktbildern.

Also in die Hand genommen ... das Setup war perfekt. Die Gitarre spielt sich butterweich. Also angeschlagen ... eine gewisse Ähnlichkeit mit dem Liedermacher Modell vom großen G lässt sich kaum abstreiten. Sehr definiert und responsiv. Akkorde klingen dann, doch nicht ganz so toll wie beim großen Vorbild, aber immer noch sehr gut (vor allem in Anbetracht des Preises). Ich war erstmal verliebt.

Am nächsten Tab wurde ich skeptisch und habe gedacht, ich habe bestimmt irgendetwas übersehen. Für 220¤ kann man doch kein so gutes Instrument anbieten. Also nochmal genau untersucht. Ein paar Unsauberkeiten in der Lackierung am Halsfuß. Das wars, und danach musste ich wirklich suchen.

Fazit: Sieht super aus, klingt klasse und spielt sich hervorragend.
All das unabhängig vom wirklich günstigen Preis.

Nur einen erwähnenswerten Negativpunkt hab ich: Das Logo auf dem Headstock sieht richtig billig aus.

Frankos 04.10.2020
Ich übe auf der Gitarre seit 4 Wochen und habe noch keine Mängel festgestellt.
Das Stimmgerät ist gewöhnungsbedürftig, aber funktioniert.

IO
Feine Gitarre
Imfeld Oliver 28.06.2022
Gekauft habe ich die HB weil sie so cool aussieht, und beim ersten Anblick wirklich eine coole Gitarre und toll verarbeitet!
Leider ist der Sound nicht so wie ich mir gehofft habe, und darum gibt es hier Abzüge.

Kann,an machen…
Frederik1992 23.02.2024
Hab die gitarre mal als zweitgitarre gekauft. Klang und Verarbeitung sind ok. Nichts dolles aber auch nicht schlecht