Hal Leonard The Big Black Easy Piano

Zustellung voraussichtlich zwischen Freitag, 10.05. und Samstag, 11.05.
Easy, aber nicht einfältig
ChrisNe 21.02.2022
Ich suchte leichte Noten, auf denen ich mit oder ohne Gesang herumimprovisieren kann und die mich als Pianisten ein wenig breiter aufstellen. Da hier auch die Akkordsymbole abgebildet sind, klappt dies vorzüglich. Ich hätte nicht gedacht, dass z.B. "Georgia on my Mind" mit etwas Üben (und der Version von Ray Charles im Ohr) mich so fesselt, trotz der 25000 Akkordwechsel. ;-) Mmh, vielleicht auch gerade deswegen.
Gutes Buch. Auch gut zu spielen, wenn man eher Akkordsymbole gewohnt ist (so wie ich).

Gutes Buch für Klavier(wieder)einsteiger
Benjamin485 03.03.2021
Das "B.B.E.P.S.B." habe ich meiner Partnerin geschenkt, welche nach 15 Jahren Klavierabstinenz entschieden hat, wieder damit anzufangen.

Da sie mir mitteilte, dass sie "so gut wie gar nichts mehr kann", hatte ich die Hoffnung, dass dieses Buch einen frustarmen Einstieg anbieten kann. Da sie ein Talent dafür hat, Dinge zu verlieren, hatte ich die Hoffnung, dass das "BIG" im Titel wahrheitsgemäß ist und das Buch etwas verlustsicherer machen würde.

Und nun, was soll ich sagen: Fünf Tage lang begeisterte es die Freundin und zeigte sich gut verständlich, scharf aufgelöst illustriert und im Niveau für Einsteiger sehr gut geeignet, bis sie es dann irgendwo verloren hat und das, obwohl es wirklich ein ordentlicher Block von einem Buch ist.

Daher kann ich sogar ganz authentisch sagen: Ich würde (werde) es wieder kaufen und kann es sehr weiterempfehlen.