passt, wackelt und hat Luft
Anonym 29.03.2016
ich suchte einen Koffer für meinen Ibanez Artcore Bass, bei Thomann fand ich online den Hagstrom Koffer, der passen könnte. Da ich aber nicht sicher war ob er passt, rief ich an und fragte ob man das mal ausprobieren könnte.

Antwort: Kein Problem, machen wir, wir melden uns per E-Mail, kann aber einen Tag dauern weil wir den betreffenden Koffer und den Bass aus dem Hochregallager holen müssen um zu probieren.

Die E-Mail kam noch am gleichen Tag - ja, der Bass passt in den Koffer, daraufhin habe ich ihn bestellt.

Heute kam der Koffer bei mir an, zwei Tage später als die DHL Paketverfolgung sagte. Das war vermutlich durch die Osterfeiertage bedingt, damit kann man leben.

Zum Koffer: sieht sehr gut aus, er hat aber zwei kleine bräunliche Flecke oberhalb des Hagstrom Schriftzuges. Das macht mir aber nichts aus, im Bandbetrieb wird der Koffer sowieso nicht allzulange wie neu aussehen - soll er auch gar nicht.
Die Verarbeitung ist gut, und was das Wichtigste ist: mein Artcore passt wunderbar hinein, am Korpus hat er ca. 2cm Luft. Was einige schreiben über unangenehmen Geruch des Koffers, kann ich nicht bestätigen, mein Koffer riecht nach nix :-)

Sehr robust und wertig!
Anonym 05.03.2016
Der Koffer macht einen sehr wertigen Eindruck und bietet den perfekten Schutz für den Hagstrom Viking Bass.
Das Instrument passt perfekt hinein, sodass der Bass nicht umherrutschen kann.

Das Fach im inneren, welches wie üblich unter dem Griffbrett angebracht wurde, ist ausreichend für kleines Zubehör, wie zum Bespiel Ersatzsaiten und/ oder den Gitarrengurt.

Positiv zu bewerten sind außerdem auch die kleinen "Standfüße", die so angebracht wurden, dass man den Koffer auf 3 verschiedene Arten stabil abstellen kann, ohne dass Macken an den Koffer kommen.

Optisch macht der Koffer auch einiges her, auch wenn ich anfangs etwas skeptisch der Farbe gegenüber war.

Insgesamt macht der Koffer einen sehr guten Eindruck, Daumen hoch! ??

Nicht ganz günstig aber durchaus zu empfehlen!
Anonym 08.03.2017
Wer einen Viking Bass besitzt kennt das Problem. Für das edle Instrument muss ein Koffer her und aufgrund der Maße hat man nun mal nicht die große Auswahl.

Habe dann zähneknirschend den Originalkoffer bestellt und bin aber nun doch froh, dass mein Viking angemessenen Schutz erhält.

Verarbeitung ist top, der Stoff sieht super aus!

Man sollte den Koffer nur ein paar Tage auf dem Balkon auslüften, da das ganze doch sehr chemisch riecht.

Vintagestyle ist angesagt
Anonym 01.12.2014
Sehr guter Koffer für den Preis. Sehr schnelle Lieferung. Die Farbe weicht aber von der Darstellung ab. Das ist aber nicht schlimm, da das Dekor in echt wesentlich schicker aussieht. Einziger Kritikpunkt ist, daß ein Ledergurt für den Bass nicht zu breit sein sollte, da dieser nicht ins Staufach paßt, aber ansonsten ist dieser Basskoffer sein Geld wert und ist unumgänglich bei einem Hagstrom Viking Bass. Paßt optisch zu meinem Fender TV Twelve Bassman genau wie der Viking Bass vom Sound her. Alles richtig gemacht.

Case Viking Bass
Anonym 21.02.2022
Passgenau,Qualität super!

KF
Tut, was er soll
Kumpaney Frohsinn 17.07.2019
Hierzu gibt es nicht viel zu sagen. Die Verarbeitung ist gut. Farblich ist es jetzt nicht ganz mein Fall (vor Allem, weil ich kein Gold mag), aber dadurch geht er zwischen dem ganze Standard-Schwarz nicht verloren.
Einziger Kritikpunkt ist der Tragegriff. Die Position ist super und er ist auch sehr angenehm zu tragen, jedoch sah er schon nach recht kurzer Zeit nicht mehr so schön aus. Mich persönlich stört das jetzt nicht so. Ich sehe mir den Griff nicht an, ich trage den Koffer damit und da finde ich ihn angenehmer als die sonst verwendeten Hartgummigriffe oder wie die alle sind.

Wunderschönes Case!!
Anonym 29.09.2016
Zu der Viking Baritone passt nunmal am Besten ein Original Case und dieses ist wirklich wunderschön von den Schweden gelungen.
Sauber verarbeitet bis in kleinste Detail.

Klasse Bass Koffer
disssa 13.08.2013
Ich war auf der Suche nach einem passenden Case für meinen Warwick Star Bass V. Das maßgeschneiderte RockCase Star Case war mir 1.) zu teuer und 2.) auch viel zu sperrig/schwer. Also musste etwas leichteres her.

Da ich die Abmaße des Hagstrom Vikings recht gut kannte (sie weichen geringfügig von den Abmaßen des Star Basses ab), riskierte ich den "Blindkauf" des Hagstrom Cases. Voila, der Star Bass passt (nahezu) perfekt. Lediglich ein gaaanz klein wenig Luft bleibt zu allen Seiten. Trotzdem liegt der Bass sicher und fest in diesem Case.

Das Case selbst ist recht leicht und trotzdem stabil genug, um einen Bass sicher zu verwahren bzw. zu transportieren.

Prima Koffer!
H.F.R. 08.09.2019
Ich brauchte für meinen HB-60WB einen vernünftigen Koffer und habe ihn bekommen. Der Hagström pass für den HB perfekt!

Fa
Sehr erfreut...
Fred aus R. 25.07.2013
...einfach geil, das Teil. Nachdem ich ja aus unschönen Gründen meinen Framus Star Bass (Stones-Bass!!!) aus dem Jahr 67 habe im Pfandhaus lassen müssen, hat mir ein alter Freund einen Viking Bass geschenkt - ja es gibt doch Freunde, auch wenn man am Ende zu sein scheint.

Und jetzt habe ich mir was geleistet: den Koffer dazu!!! Man fühlt sich komplett gut. Das Ding passt wie angegossen, sieht mit seiner 50er-Jahre Tweed-Optik einfach gut aus und ist supergut verarbeitet. Freue mich riesig auf den nächsten Gig und bin endlich wieder gut angezogen :)

Hail Hail Rock'n'Roll !!!