Hagstrom Alvar WCT

Versandkostenfreie Lieferung voraussichtlich zwischen Donnerstag, 27.06. und Freitag, 28.06.
Schöner kleiner Schwede
StardustMicha 03.06.2021
Sehr schön lackierte Gitarre, allerdings mit kleinen Lackiernasen am oberen und unteren Halsbereich. Dies entspricht leider nicht den von mir gelesenen Tests für dieses Teil. Weiterhin Schnarren der E und D-Saiten (hätte ich von der Werkseinstellung besser erwartet. Habe mir von den Thomännern deshalb nochmals eine zweite (eingestellte ALVAR) zusenden lassen. Dieses Mal kein Schnarren mehr, allerdings ist die schöne "Cherry-Red-Lackierung" hier 1-2 Töne dunkler, so dass der eigentliche Zauber nicht vorhanden ist; wir reden hier schon fast über einen bordeauxroten (fast deckenden Lack). Weiterhin habe ich festgestellt, dass der Korpus bei der zweiten gelieferten Gitarre nun statt 35,6mm (größte Breite) nun auf 35mm geschrumpft ist!? Habe einen kleinen Nachlass von Thomann bekommen und die "Erstgelieferte" behalten.
Der Sound ist sehr klar und mittig präsent, die Bässe ebenfalls sehr trocken und knackig. Gute Saitenlage.

j
Tolles Teil !
joff53 16.06.2021
Für das Geld sehr gut verarbeitet. Rock – Blues und Jazz alles möglich.
Geringes Gewicht und sehr handliche Abmessungen!
Seitenlage war schlecht, musste vom Gitarrenbauer nachbessern lassen.