Guild Starfire I DC Cherry

Versandkostenfreie Lieferung voraussichtlich zwischen Freitag, 31.05. und Samstag, 1.06.
c
Der Kosten/Nutzen-Sweet Spot.
chr1stoph 15.12.2020
Ich bin eigentlich kein Semiakustiker, wollte aber immer eine in meinem Line-Up haben. Die günstigste Ibanez Artcore kriegt man ja schon für 250; ich hab eine aus dem mittleren Segment ausprobiert und war semizufrieden. Schon brauchbar, aber unverstärkt klang sie wie ein Waschmittelkarton. Die Guild ist damit verglichen vom andern Stern. Das ist einfach eine todschicke, klasse zu bespielende Gitarre, die auch ohne Amp schön klingt und sich auch auf der Profibühne nicht zu verstecken braucht. Ich behaupte mal: der Goldstandard für das Segment der Semis um die 500 Euro. Nur eine Kleinigkeit kann man vielleicht bemängeln - die Potiknöpfe wirken billig im Vergleich zum Rest. Aber sie funktionieren 1a, auch der Coil Split funktioniert top und liefert schöne Sounds.

KD
TOP für den Preis
Korben Dallas 13.04.2021
Endlich eine Semi. Und sie sieht einfach umwerfend aus.
Ich setzte sie in einer BluesRock- und FolkRock-Band ein. Durch die Splitmöglichkeit sind eine Vielzahl an Sounds möglich. Ich mag ihre warmen, weiche Sounds und die Starfire kann aber auch richtig bissig. Nix für Metal, aber alles andere mit Wumms machbar.
Halsprofil passt zu meinen Händen, muss jede/r ausprobieren.
Wer etwas eigenständigeres will und nicht den Epiphone-Nachbau der ES ist hier genau richtig.
Anspielen dringend empfohlen, denn das Preis-Leistungs-Verhältnis ist einfach super.

Die Gitarre ist ein tolles Teil
Musikuwe 24.04.2023
sie ist sauber verarbeitet, hat eine super Klang, sie ist ein echter Hingucker.
Wunderbar Spielbar und sehr gut eingestellt, Bin sehr zufrieden,