Guild D-240E Westerly Archback

Versand bis voraussichtlich Freitag, 10.05.
CN
Tolle Guild fürn schmalen Taler!!!
Chris Newcombe 19.02.2018
Wie, was, eine Akkustikklampfe aus dem Hause Guild für unter 500 Euro? Die muss ich haben!!! Nachdem ich die Bestellung abgeschickt habe, hat gefühlt auch schon der Postbote geklingelt.

Zunächst muss ich sagen, dass ich sehr zufrieden bin mit der Dread. Zugegeben die Verarbeitung, speziell das Binding, hat bei genauerer Betrachtung den ein oder anderen Makel. Die verwendeten Hölzer sind dennoch sehr edel und stehen den großen US-Brüdern in nichts nach. Allem in allem tolle Optik!!!

Der Sound der Guild ist für mein Empfinden sehr ausgewogen spielt man alle Saiten durch. Nichts scheppert/schnarrt etc. Die Bünde sind sauber verarbeitet. Einzig das verbaute Tonabnehmersystem klingt ziemlich dünn bzw. sehr höhenlastig. Deshalb hier ein Punkt Abzug.

Solltet ihr eine Dreadbought suchen mit toller Optik, gutem Sound dazu noch einem angemessenem Preis-/ Leistungsverhältnis seid ihr mit der Guild D-240E wunderbar aufgehoben. Ich gebe meine auf jeden Fall so schnell nicht mehr her!!!