1 Rezension

RG
Kabelführung nach erstem Einsatz gebrochen
Ron Granger 03.12.2019
Die Klemmen erfüllen erstmal ihren Zweck und halten an den Boxenständern. Wir haben sie mobil auf Lastenfahrrädern, auch mit etwas Bewegung am Ständer und Kabel kommen sie zurecht, ohne bis nach unten zu rutschen.
Das Anklipsen ist durch den fast vollständig geschlossenen Ring nicht ganz so einfach wie erwartet. Es könnte helfen, wenn dieser nicht ganz zu wäre oder sich von selbst aufdrückt. Es ist also kein einfaches "Klips" ans Rohr, sondern ein "Aufdrück, Randrück, Loslass".
Nach dem ersten Einsatz ist von einer Klemme schon die Kabelführung abgebrochen. Unser Umgang mit dem Material ist prinzipiell vorsichtig; auch wenn ich nicht mehr im einzelnen nachvollziehen kann, was die Umstände waren, bin ich sehr enttäuscht.
Aus Gründen des Umweltschutzes setzen wir auf Mehrwegkabelbinder, wenn unsere Kabelklemmen für die Boxenstative dafür Einweg sind, haben wir ja gar nichts gewonnen.