Gravity MA Goose XL

Gute Qualität aber hält leider nicht
Deltah 31.01.2022
Der Gedanke war, mit dem Schwanenhals das Studiomikro in ca 40cm Entfernung an der Decke zu montieren. Leider hält der Hals aber das Gewicht nicht in Position, wenn ich ein Großmembranmikro dranhänge.

Ansonsten muss man aber sagen, dass es sich um super Qualität und Verarbeitung handelt. Habe auch das in Größe S und M bei mir im Studio im Einsatz.
Für dieses in XL wird sich sicherlich noch ein anderes Einsatzgebiet finden lassen.

Nützliches Feature!
Looperwooper 25.06.2023
Zusammen mit der Anschraubvorrichtung derselben Marke erweitert das meinen Notenständer zum Mikrohalter. Tolles Teil - aber ich würde die kürzere Variante wählen, denn diese hier ist lang und biegt sich mot Mikro dann schon sehr. Außerdem halt sehr schwer.

ez
Stativverlängerung
einer zuviel 18.02.2018
Benutze den Schwanenhals am MS23 Microphone Stand hinter dem Drumset als Backgrounder.
Ein normaler drei Bein Ständer mit Galgen wäre die alternative. Jedoch lässt der Schwanenhals leicht verstellen und bleibt in der Position. Hingen muss der Galgen festgeschraubt werden, bei Erneutem justieren (zur Erhaltung der Klemmkraft) Schrauben lösen, justieren , Schrauben festziehen.
Der Schwanenhals geht dahin wo ich es will, ohne weiteren Kraftaufwand.

Stabiler Schwanenhals
megamausffm 12.12.2021
Erst mal hatte ich Bedenken, als das schwere Teil ankam. Es ist aber Super verarbeitet und sehr flexibel einsetzbar. Aufgrund der Länge nicht für ganz schwere Mikros geeignet. Dann senkt es sich ab. Alles in allem aber ein Super Teil

TM
Ziemlich gut
Tai M 05.12.2019
Der Schwanenhals, ich habe 3 (2x XL und ein L) davon, hat zwei Jobs: das Ipad 13“ mit K&M 19742 in Position zu halten, oder eines von 2 Kondensator Mikrofonen. Der Schwanenhals ist etwas störrisch beim Verbiegen, kann gleichzeitig keine extremen Positionen dauerhaft halten. Also nix mit iPad mit waagerechtem Goose vor meinem Gesicht, da schlafft er ab, das iPad zusammen mit Halterung und seinem Eigengewicht ist zu sportlich. Muss ja aber nicht sein. Gebogen zu einem umgekehrten U geht sehr gut, das hält er auch, senkrecht nach oben ohne allzu große Abweichung nach der Seite geht ebenfalls. Mikro ist gar kein Problem. Ich setze es zusammen mit der Tischklemme MSTM 1B von Gravity ein, auch tadellos.

KB
Zufrieden
Kostadin Bofirov 30.03.2020
Es muss man nachbearbeiten, trotzdem ist er sehr gut verarbeitet und qualitativ.

Nicht für schwere Mikros
Connelly 05.05.2019
Hatte diesen Halter extra für eine Spezialanwendung gekauft.
Über meinem Drum ist eine 45Grad Schräge, da ich auch gelegentlich die Backroundstimme habe, dachte ich mir ein zur Seite zu schiebende Halterung mit Mikrofon wäre eine schöne Sache. Leider schafft es das nicht bis 90Grad, es kommt immer wieder langsam etwas runter und ist ein bißchen im Wege.

Guter Hals leider nur zu schwach für das Shure 55
DerJosch 20.08.2019
Im Prinzip ist der Schwanenhals wirklich gut und für seine Länge auch wirklich sehr formstabil. Leider ist aber mein Shure Deluxe 55 (Elvis Mikro) zu schwer für den Hals bzw. schafft er es nur schwerlich es zu tragen und in Form zu bleiben, daher einen Stern abzug.

Lexe 13.02.2019
Genau das was ich gesucht habe.
Gute Verarbeitung, guter Halt.
Sehr gut