Gute Stativverlängerung
Bazz_art 24.06.2020
Ich hab mir diesen Schwanenhals geholt um bei meinem PSA1 den Fakt auszugleichen, dass er bei leichteren Mikrofonen nicht mehr vollständig nach unten kommt und das Mikrofon somit immer zu hoch hängt. Und dieses Ziel wurde auch erreicht. Dieser Schwanenhals ist zwar in der 15cm Version nicht so flexibel wie sein 30cm Bruder und vor allem knackt es ganz gewaltig, wenn man ihn verbiegen will, aber da ich ihn auch nicht für diesen Anwendungszweck erworben habe (was bei 15cm auch von der Länge her schwierig wird) bin ich rundum zufrieden.

Keine 90° Biegung möglich
Nim 22.01.2019
Scheinbar war ich hier einfach zu geizig: Ich wollte das Teil für einen XY-Overhead Halter, den ich unter etwa 90° von oben auf mein Set richte. Für diesen Zweck taugt es leider nur bedingt, da eben höchstens 60-70° Biegung möglich sind.
Das Produkt selbst ist jedoch sehr gut und für andere Anwendungen definitiv zu empfehlen. Ich habe für eine andere Situation auch die L Variante, mit der ich sehr zufrieden bin.

a
Solide, aber Funktion eingeschränkt
alexauscoburg 27.05.2020
Für das Bisschen Geld was man hier bezahlt bekommt man einen stabilen Gooseneck, der im Grunde seinen Zweck erfüllt, dennoch kehrt der Neck sehr leicht aus stärker gebogenem Zustand in gerade Position zurück, was wohl der Konstruktion in Kombination mit der Länge geschuldet ist. Denn mit dem Gravity MA Goose L, welcher etwa doppelt so lang ist, habe ich das Problem nicht. Habe den Neck als Tischstativ verwendet, jetzt nutze ich allerdings wieder den Standardarm, der bei meinem Standfuß dabei war, weil das für mich persönlich Letztenendes die elegantere Lösung ist.

Gute Verarbeitung und sehr stabil
EiflerTonschubseofHell 02.03.2021
Tolles Gooseneck. Ich benutze es Live oft für Drum Mikros (Over/Under-Heads) oder am Gitarrenamp zur Mikrofonpositionierung.
Gut verarbeitet und absolut stabil.

Kurz und gut.
NickTheFarmer 16.12.2019
Recht kurz, daher offenbar auch stabiler als die längeren Ausführungen. Hält ein Großmembranmikro mit Spinne und Poppschutz ausreichend fest.

Tipp: Kontermutter von Halter/Stativ/Klemme abschrauben und auf den Flaschenhals drauf. Macht an dem Ende deutlich mehr Sinn. Abzug 1 Stern, weil die Kontermutter zum Lieferumfang gehören sollte.

Guter Schwanenhals
Christian291 16.02.2018
Lässt sich leicht in fast jede Form biegen und bleibt dann stabil und sicher in dieser Position, vorausgesetzt die Traglast ist nicht zu hoch angesetzt. Sprich mit Mikros und anderen leichten Geräten geht es problemlos, mit Tablet Holder inklusive einem Tablet gibt der Schwanenhals allerdings unter dem Gewicht nach. Für letzteres ist das Produkt aber offensichtlich auch nicht gedacht. Im eigentlichen Anwendungsbereich funktioniert es tadellos,