Gravity GS 01 WMB

Versand bis voraussichtlich Mittwoch, 8.05.
Endlich ein robustes Gefühl der Sicherheit im heimischen Schlafzimmer
Christoball 24.07.2017
Die GS 01 WMB der Marke Gravity waren bei meiner Suche nach Wandhaltern, die einerseits verschiedene Halsgrößen beherbergen, aber gleichzeitig ein automatisches Verschlusssystem anbieten, die Neulinge auf dem Spielplatz. Deswegen gleich drei davon zu bestellen, war vielleicht ein waghalsiges Unterfangen - jedoch wurde meine Tollkühnheit belohnt: Binnen zwei Wochen seit der Montage gaben sie mir mit ihrem Metallguss und den Schaumstoffauflageflächen bereits bei Ukulele, Banjo, Nylon- und Archtop-Gitarre (sehr schwer) ein Gefühl der robusten Sicherheit, wenn ich abends die Werkzeuge meiner Zunft an die Wand hingund ins unweit entfernte Bettchen verschwand.

Tatsächlich passt sogar die brettartige Klassikmensur noch in die trapetzförmigen Haltebuchten und lässt auch am hintersten Punkt der Gabel kleinere Instrumente wie Ukulelen und Mandolinen nicht hängen - oder eben doch!

Zwar war es durch die Warnung in der Produktbeschreibung keine Überraschung, dass ich mich separat um Schrauben und Dübeln kümmern musste, aber dennoch habe ich dort einen Optimierungsvorschlag:
Ich bin persönlich kein großer Fan von Marketing-Gags wie verschiedenfarbigen Gummi-Ringen, die an die Halter angebracht werden können und dadurch eine "bessere Ordnung unter den verschiedenen Instrumenten" ermöglichen sollen. Ich traue mir mitunter sehr gut zu, dies ohne farbliche Hilfe zu vermögen und würde - zumal die Schraubenlöcher mit ihren Schächten einen definitiven Schraubendurchmesser diktieren - vorschlagen, diesen wohl einsparbaren Materialaufwand durch je zwei geeignete Schrauben und Dübel auszutauschen!

Top Wandhalterung für jede Art von Gitarre
mäxy 23.02.2022
Ich habe mir gleich drei Stück für einen Bass und zwei Egitarren bestellt.

Die Wandhalterung selbst macht einen sehr soliden Eindruck, ist vergleichsweise hochwertig verarbeitet und schaut auch schick aus.

Die Wandhalterung ist für meine Instrumente super geeignet, so lang die Hals- und Kopfbreite im "normalen" Rahmen ist, sollte die Halterung für euch jedenfalls gut passen!

Durch die Funktionsweise können die Instrumente auch nicht "herausrutschen". Ich finds super!

Immer wieder gerne Gravity!
Markus347 29.11.2023
Habe nun schon mehrere unterschiedliche Gitarrenwandhalter von Gravity gekauft und bin immer voll zufrieden :)
Habe diesen nun 2 mal für meine Bass-Gitarren gekauft. Sehen gut aus und machen einen stabilen Eindruck!

Q
Total in Ordnung
QuarterMaG 27.01.2022
Wirklich stabile Halterung, hält Bombenfest. Die leuchtenden Ringe bräuchte es jetzt für mich nicht, mag aber sicherlich Ansichtssache sein.
Totale Kaufempfehlung.

X
Praktisch, schön und zuverlässig
XTaz 01.11.2022
Den Wandhalter habe Ich seit 2 Jahren. Ist stabil und tut was er tun soll. Sieht optisch für mich auch sehr gut aus. Kann ich empfehlen.

PD
Spart Platz
Peter Dorian 09.09.2019
Die Wandhalterung kommt bei mir in einem kleinen Raum zum Einsatz, wo ein Ständer am Boden keinen Platz mehr findet. Die Western Gitarre hängt nun sicher dort.

Das Funktionsprinzip ist einfach, hebt man die Gitarre an, öffnet sich die Sperre und man kann sie entnehmen; dasselbe Spiel dann auch wieder umgekehrt.

Die Anbringung an der Wand benötigt nur zwei Schrauben; jeder der schon mal ein Regal angebracht hat, wird hiermit sofort klar kommen. Die farbigen Gummiringe zur Markierung, die man noch dazukaufen kann, finde ich persönlich eher als Gimmick. Vielleicht, wenn man in einer Band ist und der Bassist seine Axt an "den grünen" und der Gitarrist an "den roten" Haken hängen will. Zuhause ist das ja Wurscht.

Auswirkungen auf die Stimmstabilität konnte ich nicht feststellen. Eine schwere E-Gitarre oder einen E-Bass würde ich allerdings aus diesem Grund nicht daran aufhängen. Aber vielleicht bin ich da zu vorsichtig. Tragen würde die Halterung das Gewicht auf jeden Fall, vorausgesetzt man nimmt die richtigen Schrauben.

Tipp: An den schmalen Teil der Halterung kann man noch einen Capo ranklemmen, um schnell darauf zugreifen zu können. Da ist er auch gleich an der richtigen Stelle.

Und schick sieht es auch gleich noch aus, andere Leute hängen sich ein Poster von einer Gitarre an die Wand, hier hängt jetzt sozusagen ein interaktives Poster :-)

Solider und günstiger Wandhalter!
Christian721 16.04.2021
Was gibt es schöneres als beim Betreten des Büros/Spielzimmers seine Schätze an der Wand glänzen zu sehen. Um das zu realisieren habe ich gleich 4 dieser Wandhalter bestellt. Das Konzept überzeugt mit. Sobald die Gitarre drinhängt klappen die Flügelchen zu und nichts kann herausfallen.

Sollte sich jemand an dem grünen Ring stören. Diese kann man gegen den mitgelieferten schwarzen Ring ohne Probleme austauschen. Wer auf andere Farben steht kann diese direkt beim Hersteller bestellen. Wer es braucht...
Tipp: Sobald etwas dranhängt sieht man den Ring von vorne eh nicht mehr.

Der Preis: Völlig in Ordnung!

Ja, es sind keine Dübel und Schrauben mit dabei. Aber wie soll der Hersteller wissen an welche Wand man die Teile verbaut. Nicht jeder Dübel passt überall. Ich habe sie bei uns an eine Trockenbauwand geschraubt.

Tolle Wandhalterung
Bulli2707 09.10.2023
Ich habe die Wandhalterung bestellt, weil ich, wenig überraschend, meine Gitarre an die Wand hängen wollte, anstatt sie im Bag zu verstecken.

Die Wandhalterung ist, da aus Stahl gefertigt, sehr stabil und lässt sich auch ohne Probleme an die Wand bohren. Dass keine Schrauben und Dübel dabei sind, stört mich nicht, da ich eh lieber meine bevorzugten Fischer-Dübel nutze.

Die Halterung hängt nun an der Wand, hält die Gitarre fest und nichts wackelt. Durch die mit Schaumgummi gepolsterten Haltebügel rutscht die Gitarre auch nicht versehentlich nach vorne, auch wenn meine Kinder mal an der Wand Musik machen wollen. :)

Ich bin begeistern und kann die Halterung nur weiterempfehlen.

Clemko 15.11.2021
Funktioniert. Meine Gitarre hängt immer noch an gleicher Stelle

FI
Perfekter Halt für jede Gitarre
FIT IN music 23.11.2023
Wir verwenden diese Wandhalterungen super gern, da jede Gitarre dort perfekt aufbewahrt werden kann.