Graph Tech TUSQ PQ9110-00 Saddle

Versand bis voraussichtlich Samstag, 11.05.
Ha
gut zu verarbeiten
Heike aus H. 17.04.2017
Beim Austausch einer alten Stegeinlage war der Graph Tech sehr gut zu bearbeiten, das Sägen und Feilen ging gut und relativ schnell.
Vom Sound konnte ich zum alten Teil (sicherlich auch nur aus Kunststoff bei der Preisklasse dieser Gitarre) aber keinen Unterschied feststellen.
Vielleicht sollte es das nächste Mal doch Bein sein.

Guter Sattel
Egon58 30.12.2018
Passt genau für meine Takamine TC132. Kann keine klanglichen Unterschiede zum gebrochenen original Sattel feststellen. Qualitativ hochwertiges Produkt.

AD
Tusq Sattel in Martin 15 D
Andreas D. 623 15.05.2013
Lieferung, beigelegte Produktbeschreibung, Qualität und Einbau sind einwandfrei.
Dieser Sattel liefert ein unbeschreibliches Sustain und Obertonreichtum im Vergleich zu meinem bisher eingebauten Sattel.

Ich habe ihn jedoch trotzdem wieder ausgebaut und bin zu meinem Knochensattel zurückgekehrt, weil sich das Klangbild insgesamt eher in Richtung grell, hart und nicht in Rund, brillant verschoben hat. Das Sustain ist jetzt wieder weg, dafür hab ich den stimmigeren Klang. Das ganze ist wohl sehr vom Instrument abhängig, also: experimentieren!