Graph Tech PS-8000-00 Stringsaver Mex Strat 6 Stück

Graph Tech PS-8000-00 StringsaverMexStrat

Versand bis voraussichtlich Freitag, 10.05.
MK
Tolles Teil, wenn da nicht...
Marcel Klein 03.12.2013
... der mitgelieferte Inbusschlüssel wäre, der bei Einstellen der Höhe der Reiter sofort an beiden Enden abgenutzt war, wodurch sich dann nichts mehr einstellen ließ. Super... Also den kleinsten Inbusschlüssel genommen, den ich hatte (1,5mm). Der war aber zu groß, denn man benötigt einen kleineren Inbusschlüssel (ca. 1mm), den ich in den beiden größten Baumärkten der Gegend nicht finden konnte (!!!). Also im Internet bestellt... Wirklich eine Frechheit bei dem Preis.

Dazu kommt noch, dass die Bridge wesentlich dunkler ist erwartet. Und das sieht leider richtig Sch.. aus auf meiner Vintage-Strat.

Sustain wird hörbar verlängert. Saitenreiter lassen sich (sobald man das entsprechende Werkzeug irgendwie erworben hat) sehr präzise einstellen. Insgesamt sehr gute Verarbeitung und Oberfläche (die original Vintage-Bridges können beim Spielen stören)

Kaum Unterschied
Anonym 11.08.2016
Wurden als Upgrade für eine 2014er MIM Standard Telecaster geordert. Diese besitzt standardmäßig schon Einzelreiter. Die Verarbeitung der Graph Tech ist gut, eine der Imbusschrauben war sehr schwergängig. Klanglich konnte ich kaum einen Unterschied zu den Standardreitern feststellen welche massiver ausgeführt sind. Zu der besseren Haltbarkeit der Saiten kann ich nichts sagen da mir noch keine Saite direkt beim Reiter gerissen ist. Produkt geht wieder zurück da ich im Soundvergleich keine Verbesserung festgestellt habe.

WS
Voodoo-Zauber
Werner S. 08.10.2009
Als Abhilfe für ständiges Saitenreißen zu empfehlen. Den vom Hersteller versprochenen Zugewinn von 30% mehr Sustain konnte ich leider nicht feststellen.

Graph Tech PS-8000-00 Stringsaver Mex Strat 6 Stück