In ca. einer Woche lieferbar
In ca. einer Woche lieferbar

r
Tuning für Gibson Midtown Custom
rjki 04.10.2017
Ich habe mit diesem Graph Tech Sattel das hakelige Original an einer Gibson Midtown Custom ersetzt.
Warnung: Der Ausbau des alten Sattels erfordert in diesem Fall ein wenig Mut und Geschick: Das Binding am Griffbrett läuft am Sattel vorbei an und um die Kopfplatte. Da muss mit einem Cutter der Sattel erst sorgfältig frei gelegt werden, bevor er heraus geschlagen werden kann!
Das Einpassen der neues reduziert sich dann auf runterschleifen bis zur gewünschten Höhe.
Das Ergebnis lohnt den Aufwand: keine nervigen Haker mehr beim Stimmen oder Bendings, Klang mindestens so gut wie vorher.

Ein kleines Manko: Der Sattel ist nicht weiss wie das Original und die Bindings, sieht deutlich älter aus...

Perfekt für Les Paul
Philipp\m/ 09.07.2023
Habe den Sattel für meine Gibson Les Paul gekauft, da der alte verschlissen war. Der Einbau war wirklich super einfach. Nach ein bisschen Schleifarbeit und Feintuning der Kerbungen passt das Teil perfekt. Ich persönlich höre keinen Unterschied zu nem Knochen Sattel. Die Stimmstabilität ist besser als vorher, wobei das ja eh nicht so die größte Stärke der Les Paul ist :p
Fazit: Einfacher Einbau, guter Klang, super Qualität, fairer Preis.
Absolute Kaufempfehlung !

BG
Burghard G. 22.03.2016
Maße sind bei Thomann ja immer angegeben - Super ist schon die halbe Miete - man muss halt mit einer Schublehre schauen ob das Mass so passt - höherer Aufbau da der Übergang bei Jumbo Gitarren meist höher ausfällt - jedenfalls Sustain bei ordentlichem aufkleben perfekt.
kann den Sattel empfehlen. Burghard G.

Aufwertung meiner Washburn P2
thetetet 17.03.2024
Ich hab die Graph Tech deshalb gekauft, dass sie zusammen mit den Gotoh Locking Mechaniken meine Washburn P2 mit Bigsby ähnlichem Vibratosystem stimmstabiler machen.

Die Gitarre ist auch stimmstabiler geworden aber Wunder sind keine vollbracht worden. Und trotzdem mach ich jetzt das selbe bei meiner Washburn A10V. Ein bischen mehr stimmstabilität bei Verwendung des Vibratos ist immer ein Gewinn.

Eingebaut hat sie mir ein Gitarrentechniker.

Super Sattel für Gibson Gitarren
Stoff123 08.08.2019
Habe diesen Sattel bei meiner Gibson Les Paul Custom HCS ersetzt.
Stimmstabilität hat sich sehr verbessert!
Alten Sattel raus, neuen rein!
Mehr Obertöne, besseres Sustain!
Habe danach auch bei meiner Gibson Traditional sofort nachgerüstet! Sehr zu empfehlen!

MS
Auch für ein Nicht-Profi
Martin S. 303 07.01.2018
moin,
Bastle ab und an mal an meinen Gitarren rum und hab so ein Plastik-Steg verschlimmbessert das Product war günstig und ich dachte ein Gitarren-Techniker wäre zu Teuer also Bestellt,
eingebaut und nach der Bearbeitung mit Sattelfeilen wieder eine Gitarre zum Spielen gehabt und siehe Da das Ding ( die Gitarre) wars wehrt und mehr 100% Erfolg bei kleinen Geld
Cool

Passt für Gibson Les Paul
Johannes123 18.07.2017
Musste etwas nacharbeiten, aber das ist ja normal. Passt jetzt perfekt und gibt einen wahnsinnigen Ton! Würde ich für jede Gibson Les Paul wieder machen :)

Super Sattel, passt an Gibson LP Custom, ...
Christian973 18.02.2023
... muss aber wie alle Aftermarket-Produkte ein wenig angepasst und in Form geschliffen werden.
Nach 12 Jahren war der Sattel meiner Gibson in der D und G Position verschlissen (die leer angeschlagenen Saiten begannen am 1. und 2. Bund zu klirren) und ich habe ihn gegen dieses Modell ausgetauscht.
Ich bin aber auch handwerklich eher geschickt und würde jedem, der dies nicht ebenso frech von sich behauptet, schwer anraten, dies auf jeden Fall von einem renommierten Fachmann machen zu lassen.
Klanglich habe ich mich danach geärgert, dass ich den Wechsel nicht schon früher vollzogen habe.

Gut
Deja 03.05.2019
passt nur muss angeschlifen werden.

RS
Tuning issues ?? No more !!!
Rainer Scotty 10.02.2014
Habe diesen Sattel auf meiner alten`55er Gibson ES 295 mit Bigsby. Die Stimmstabilitaät wurde merklich besser. Super Sache !!!