Kluson HW 40C Brücke für T-Style E-Gitarren

Göldo HW40C

Versandkostenfreie Lieferung voraussichtlich zwischen Donnerstag, 27.06. und Freitag, 28.06.
Gute Replacement Bridge für Tele
SigiZ 22.12.2011
- Passt genau mit den Bohrungen
- Massive Ausführung, sehr gutes Sustain
- Rundet den Charakter sehr voluminös im Bass ab
- Federn teilweise zu kurz, kann rasseln
- Verfälscht meines Erachtens den Ursprungsklang der Tele sehr stark
- ich mag schon das Voluminöse, jedoch erkenne ich die Gitarre danach vom Klang nicht mehr wieder, eine Tele muss für mich "dünn" klingen - mit diesem Teil klingt sie "fett", werde das Teil wohl wieder abbauen

Naja!
Anonym 18.10.2016
Die Aussparung für den Pickup ist leider zu klein und musste nachgearbeitet werden. Sonst passt das Teil sehr gut.

Konstruktionsfehler behoben, dank Kluson
7ender 11.04.2013
o.k., was soll ich sagen, auch wenn es viele Puristen nicht hören können, aber der 3x2er Tele Sattel ist und bleibt eine Fehlkonstruktion z.B. Baja Player Tele. Auch das kompensierte Zeugs mit den schiefen Gewindelöchern taugt ja nicht wirklich was. Trischt man(n) aber eh immer Richtung metal tinitus magnus in die Klampfe issess och föllich wurscht. Spätestens beim leicht angezerrten blues mit viel Gefühl, zieht es aber mit dem originalen 3x2er Vintage Sattel in den Plomben. Aua, das tut manchmal fest weh, z.B. simples D oder Dm. Nicht der Kuh, nicht dem Schaf und nicht dem Schwein, klar. Aber mir. Leuteln, geh bauts euch die Kluson ein - und der Tag beginnt wie er endet - mit einem völlig korrekt intonierten Lächeln! Cheeeese!

Tolle Ergänzung
OlTu 01.12.2022
Passt super auf die Tele, klingt fetter/satter
Etwas höher als original.

Pa
Passt nicht auf Fender American Professional Telecaster
Peter aus Frankfurt 11.08.2020
..... da die Löcher für die Schrauben woanders sind.

Machen ansonsten aber einen sehr wertigen Eindruck.

Kluson HW 40C Brücke für T-Style E-Gitarren