Gotoh Mechaniken
Raphi 28.01.2022
Habe die Mechaniken für einen 77er Pearl Jazz Bass aus Japan besorgt, da die alten einfach ausgenudelt waren. Sind baugleich mit Schaller und Fender Mechaniken, die Bohrlöcher passen. Sind recht schwergängig aber präzise und stimmstabil. Zu den Schrauben und den Hülsen kann ich nichts sagen, da ich die alten weiter nutze - die Schrauben sehen aber zumindest in der Verpackung hochwertig aus. Die Optik ist richtig gut, sind authentisch gealtert, die originalen 77er sehen ähnlich aus. LEIDER sind die Stimmflügel extrem scharfkantig. Ernsthaft: Wenn man hier nicht aufpasst, besteht tatsächlich Verletzungsgefahr. Habe das selbst in die Hand genommen und mit Schleifpapier nachgearbeitet. Bei einem Preis von 79 Euro dürfte man aber zumindest eine bessere Verarbeitung erwarten. Kurz gesagt: Optik richtig gut, Verarbeitung lässt etwas zu wünschen übrig.