Göldo HW45G String Sockets Gold

Versand bis voraussichtlich Freitag, 21.06.
HK
Formschön und zweckmäßig.
Herr Krause 29.10.2013
Beim (Um-)Bau einer Tele oder tremololosen Strat von "Saitenführung hinten an der Brücke" auf "Saitenführung durch den Korpus" ("String-thru-body") sind diese bestens verarbeiteten Hülsen unerlässlich. Die goldenen Saitenhülsen eigenen sich bestens für Gitarren mit konsequent vergoldeter Hardware.
Die Vorteile von String-thru-bodys sind: mehr Sustain und die Möglichkeit, eine Vintage-Brücke zu verbauen. Der Umbau lohnt sich.

Für das Bohren der Löcher (8mm) nehme man geeignetes Werkzeug und lasse sich viel Zeit. Von Hand zu bohren ist für Laien keine gute Idee. Daselbst habe ich anfangs professionelle Hilfe beansprucht, weil ich keinen Standbohrer besaß, der exakt 90° durch den Korpus bohren kann. Wer sich vermehrt dem Gitarren- oder Blockflötenbau zuwenden möchte oder sonst gerne mit Holz arbeitet, sollte sich einen Bohrständer anschaffen. Soooo teuer sind die nicht. Beim Werkzeug solltest Du aber keinesfalls sparen.

Wenn die Löcher gebohrt sind, müssen diese an der Korpusunterseite, also bei den Zielkoordinaten der Hülsen, so weit erweitert werden, dass die Hülsen fest genug eingeschlagen werden können. Dafür nehme man einen Gummihammer oder lege wenigstens ein Stück Holz zwischen Hülse und Hammer.

Nun kann die Saite (mit Ball-End) durch Hülse, Korpus und Brücke gefädelt und an der Mechanik befestigt werden.

I
HWG45G
Ille64 29.01.2020
Absolut Top. Für den Preis absolut empfehlenswert. Muss nicht immer F...r sein

Top Verarbeitung/Optik mit kleinem Passform-Problem
Chrisbow 28.06.2023
Ich kann in meinem Fall über den Einbau bei einer Fender Player Series Telecaster berichten. Für den Preis bekommt man sauber verarbeitete Saitenbuchsen in einem ausgewogenen Gold-Ton, grundsätzlich tadellos.
Allerdings kann ich mich meinen Vorrednern anschließen, denn sie haben nicht sofort gepasst, obwohl die Buchsen ab Werk auch 8mm im Durchmesser haben.
Die Variante von Goldö war hier einfach den Hauch zu breit. Beheben ließ sich diese kleine Abweichung durch etwas sanftes Abschleifen in der Bohrung und ein wenig mehr Gewalt beim Einpressen. Aufbohren wollte ich nicht, da ich Angst hatte den Lack an der Kante zu beschädigen.

Ein wenig handwerkliches Geschick vorausgesetzt erhält man hier das perfekte kleine Detail für die Gold-Hardware seiner Tele-/Partscaster.

Göldo Stringsockets
Werner 07.10.2009
Um mehr Sustain aus meiner Epiphone SG herauszuholen entschied ich mich dafür den Saitenhalter durch eine String through Body Konstruktion zu ersetzen. Und ich kann wirklich sagen der Sustain ist um einiges besser. Die Verarbeitung ist top und mit ein bisschen handwerklichem Geschick sind die Stringsockets auch leicht einzubauen.

Gute Helferlein
Matthias553 14.04.2012
Ich nutze diese String Sockets beim Bau von Cigarrenkisten-Gitarren. Sie erleichtern mir die Arbeit und sind wirklich gut verarbeitet.

Tolle Qualität zu einem vernünftigen Preis
SJQ 06.10.2010
Ich habe diese Stringsockets in einem Eigenbau verwendet und bin sehr zufrieden. Die Qualitaet stimmt, der Goldton sieht gut aus und das Einsetzen mit Hammer und Holzblock haben die Teile problemlos ueberstanden.

Eben Göldo-Qualität
Bernd483 12.12.2010