Allparts CTS 250K 9,5 Spl Aud.Taper Pot

Versand bis voraussichtlich Donnerstag, 2.05.
Inhalt top, Verpackung totaler Mist
thorwin 18.02.2020
Die Potis selbst sind super, leichtgängig und präzise wie von CTS gewohnt. Die hier teilweise angesprochene Streuung in den Widerstandswerten kann ich nicht bestätigen, ich habe 3 Stück geordert und die kamen mit 255, 259 und 262 kOhm, also alles innerhalb von 5% Abweichung zum Nennwert. Betrachte ich die 3 als Einheit bekomme ich 259 kOhm im Mittel und +/- 1.5% Abweichung, das ist nicht schlechter als bei Kauf von per Hand gematchten, hier volle Punktzahl.

Gar nicht geht aber die Verpackung. Jedes Poti liegt auf einer bedruckten Pappe und ist dann einlaminiert. Das ist total ätzend auszupacken, und wenn man nicht tierisch aufpasst, verbiegt man die Lötösen. Könnte ich das getrennt bewerten, wären es glatte 0/5 Punkten, in Summe ziehe ich dafür 2 Sterne ab und werde künftig andere kaufen.

Obwohl technisch wirklich einwandfrei und auch eng in der Toleranz kann ich diese Potis leider aufgrund der besch... Verpackung nicht empfehlen (zumindest nicht von Allparts, CTS-Potis gibt's ja auch von anderen Anbietern).

WR
Mit den...
Werner R. 07.01.2022
bei Fender verwendeten CTS nicht identisch. Die Nase an der Oberseite ist unsinnig. Der Abstand der Potiknöpfe vom Pickguard ist nicht korrekt, sondern zu hoch. Ansonsten sind die Dinger schon in Ordnung. Ich würde allerdings grundsätzlich die Fender kaufen...

Große Toleranzabweichungen
Frank680 11.02.2019
Ich habe 3 Potis bestellt da ich mit der Qualität der CTS bisher immer zufrieden war. Eigentlich benötige ich nur 2 Potis für ein Tele-Projekt,
habe noch ein orginal verpaktes Poti von CTS aus Altbestand. Zwei der neu bestellten sollten für Reparaturzwecke wieder auf Vorrat sein. Sicherheitshalber habe ich vor Einbau die Potis mit dem Multimeter durchgemessen und musste feststellen dass die Toleranzschwankung jenseits meiner Qualitätsansprüche liegen!!
Die Werte der drei Neuen waren: 251kOhm, 280kOhm und 282kOhm
Also liegen 2 Poti deutlich über 10% des angegebenen Wertes, was ich von CTS bisher nicht gewohnt bin. Der Poti aus meinem Altbestand ( Allparts orginal verpackt! ) zeigt bei der Messung glatte 250kOhm!! Somit paare ich den Alten mit dem 251kOhm-Poti und kann mein Projekt Gott sei Dank abschließen. Die anderen Beiden werde ich als Reserve für irgend welche Notreparaturen aufheben.
In Zukunft werde ich mich nach besserer Qualität umschauen und evtl. meine Potis gematcht über Crazy Parts einkaufen!!

a
Leider eine Mutter zu wenig...
andi-o 12.11.2018
Die Verarbeitung der CTS Potis ist im Prinzim durchgängig gut - was aber extrem nervig ist - dem Poti liegt nur eine Mutter bei. man braucht aber 2, um das Poti beispieplsweise in ein Strat Pickguard einzubauen, damit man es in der Höhe ordentlich einstellen kann (= damit es nicht zu weit aus der Pickguardoberfläche ragt!). Wenn man am Zusammenbau einer Gitarre ist, und einem dann dieses eine Pfennigartikelchen fehlt.... und die CTS Teile sind von Haus aus zu schwergängig!

Die Emerson Custom Potis, die wesentlich leichtgängiger als die CTS Teile sind, haben diese 2 nötigen Muttern dabei!

Teilweise hohe Toleranz
FC-Dieter 07.08.2020
Bei einem der beiden Potis habe ich einen um 12% höheren Wert Gemessen.