Göldo Back Box

Versand bis voraussichtlich Mittwoch, 8.05.
Eingebaut und wieder ausgebaut.
Lars252 29.01.2013
Eine elende Frickelei mit den Schrauben. Der Ingenieur, der die Position für die Schraubenlöcher bestimmt hat, gehört langsam und schmerzvoll zu Tode gefoltert. Danach frickelige Einstellung. Ich habe das Teil wieder ausgebaut und in die Tonne geworfen.

..überbewertet?
Anonym 15.04.2016
Von der Montage her für mich eine Fehlkonstruktion. Darüber kann auch eine gute Verarbeitung (stabil, verchromt) nicht hinwegtäuschen. In der Technik nennt man sowas "Schrott veredeln".
Auch wenn die meisten Kunden dieses Produkt höher bewerten als ich, so liest man auch in deren Bewertungen immer wieder von Montage-Problemen.
Daher keine Kaufempfehlung von mir.

hat leider keine Wirkung
Anonym 20.07.2015
Hintergrund: mein Tremolo kommt nach Bending nicht wieder exakt in die Ruheposition. Ich muss nochmal kurz diven.

Mit dem Teil, dachte ich, behört das der Vergangenheit an, aber, es hat leider keine Wirkung.

Erstmal 4 Sterne für die gute Verarbeitung. Nur, die Schraubenlöcher sind so komisch angebracht, man kann ja nicht um die Ecke Schrauben. Nicht gut gelöst.

Ich hab das Teil in 2 verschiedenen Positionen verbaut, mit mehr und weniger Vorspannung. Aber irgendwie zeigt das Teil überhaupt keine Wirkung, das Tremolo kommt trotzdem nicht in die Ausgangsposition. Man spürt beim Bending zwar eindeutig den Wiederstand der Feder, aber trotzdem, keine Verbesserung.

Zu teuer für den schlechten Kompromiss
bjar 28.10.2009
Wenn man die Göldo Black Box so einstellt, dass die Gitarre bei frei schwebendem Tremolo/Vibratosystem auch Stimmstabil bleibt, wenn man z.B. mal ein Drop-D-Tuning zwischendurch benutzen möchte, so ist das ganze System unheimlich steif und der Tremolohebel lässt sich nur noch schwer und ungeschmeidig bewegen. Auch wird der Sound bei vielen Strats zwar sustainreicher, aber dafür für meinen Geschmack zu scharf.

Fazit: Zu teuer für den schlechten Kompromiss. Dann doch lieber zwei verschiedene Gitarren zum Gig mitnehmen.