Glockenklang
Anonym 25.01.2017
Wenn Glockenklang schon spezielle Netzkabel zu ihren Amps dazu tut und wenn man auch in eine hochwertige Box investiert hat, dann sollte man kein 08/15-Boxenkabel benutzen, habe ich mir gedacht.
Da lag es nahe, ein Boxenkabel zu verwenden, das auch den Namen Glockenklang tragen darf.

Ob es jetzt mehr kann, besser ist, toller klingt, nur weil es etwas teurer ist und eben besagter Name darauf steht, ist mir relativ egal. Ob ich einen Unterschied zu einem "weniger hochwertigen" oder einem anderen hochwertigen Boxenkabel überhaupt hören würde ist mir auch egal. Ich wollte keine Wissenschaft daraus machen und habe es mir einfach gegönnt.

Und es tut, was es soll: solide Stecker rasten in die Buchsen von Amp und Box und der Glockenklang Blue Soul röhrt den Bassound aus der FMC 212H NEO 2, dass es eine Freude ist.
Ich werde sicherlich bei Gelegenheit noch die längere Version des Kabels bestellen, falls bei eine Gig mein Top nicht direkt auf meiner Box stehen kann. Eine Alternative mit einem Klinkenstecker, die ich evtl. mal für eine fremde Box auf einer Bühne brauchen könnte, bietet Glockenklang leider nicht an. Da werde ich mich bei der Konkurrenz umsehen müssen.

Perfekt aber den Preis wirklich wert?
Merlinsky 23.07.2018
Der Kabelklang ist in Musikerkreisen sicher ein uralter Streitpunt. Ich für meinen Teil kann leider keinen Unterschied zu einem günstigeren Kabel vernehmen. Das Kabel ist allerdings wirklich sehr robust insbesondre auch an den Steckerübergängen. Tatsächlich unzufrieden bin ich allerings mit der Länge des Kabels, was ich dem Produkt kaum ankreiden kann, es steht ja unmissverstänlich dabei. Dennoch reicht das Kabel insbesondere bei zwei Übereinandergestapelten Boxen nicht aus, aber auch wenn man den Verstärker gerne auf dem heimischen Schreibtisch stehen hat und die Box nebenan. Dass ich diese Aufbauten irgenwann brauchen würde, war mir zum Zeitpunkt des Kaufs nicht klar, daher rate ich jedem, der mit dem Kabel liebäugelt, eventuelle Setupänderungen zu antizipieren :}
Abschließend muss ich leider insbesondere nicht-profi-Musikern vom Kauf dieses Kabels abraten.

Tolles Kabel
Toyoshi 25.11.2021
Super Kabel, dass satt einrastet wenn man es festdreht. Da ich einen Glockenklang Amp und Box habe, habe ich nicht groß gesucht und gleich dieses Kabel bestellt. Es sieht wertig aus und macht seinen Job einwandfrei. Von der Länge her passt es genau, wenn der Amp auf der Box steht. Viel Luft um den Verstärker anderswohin zu stellen bleibt dann nicht mehr.

Robust und edel
JOE0312 11.04.2021
Das Glockenklang Speacker-Kabel ist äusserst robust und ein guter Klangleiter. Da ich ein komplettes Glockenklang-Set vom Amp über das Netzkabel bis hin zur Box wollte, durfte diese Kabel natürlich nicht fehlen. Ich denke aber, dass auch andere Hersteller in diesem Preissegment qualitativ hochwertige Alternativen bieten.

Tut was es soll
Tschaggon 24.09.2019
Für meine Verwendung bestens geeignet. Ich verbinde damit meinen Markbass Bassverstärker mit einem 15“ Lautsprecher, ebenfalls von Markbass. Mein Bass hat nun auch in den Tiefen einen extrem guten Klang. Ich bin äusserst zufrieden.

Starke Marke
Martin174 14.10.2016
Das Kabel ist seit vielen Jahren im Dauereinsatz von Gig zu Gig auf tausenden von Kilometern, auspacken-anschließen-spielen-einpacken, keinerlei Beanstandungen. Für ein Boxenkabel ist es recht dünn, aber das ist von Vorteil beim Transport. Glockenklang bürgt nach meiner Erfahrung tatsächlich für Qualität.

Bisschen teuer!
Anonym 27.09.2016
Postiv:
Leicht und gut verstaubar.
Gute Länge.
Klang scheint gut zu sein. Bin zumindest hochzufrieden mit meinem Sound. Hab noch nie ein anderes benutzt, deswegen kann ich es nicht weiter sagen. :)

Negativ:
Zu teuer!

NM
Alternativlos
Nobb Miller 03.01.2015
Es gibt tatsächlich Unterschiede - sogar bei Kabeln. Dieses Kabel ist eines der wichtigen Kleinigkeiten, die sich in der Summe des Ganzen positiv auswirken! Für mich gibts nach einem Vergleich mit allen anderen Kabeln keine Alternative. TOP

Hochwertiges Kabel
Holunder 26.06.2018
Das Speakercable aus dem Hause Glockenklang ist ein hochwertiges Lautsprecherkabel. Klangeinbußen gibt es keine. Mit einer Länge von 70cm ist es kurz, man sollte also vor der Bestellung schauen, ob die Länge zur Verkabelung genügt.

Ansonsten ist es in Anbetracht der hochwertigen Qualität nur zu empfehlen.

schön dünn, leicht und Flexibel
David661 28.09.2020
super Kabel, wie schon oben geschrieben schön dünn, leicht und flexibel