Klasse!
slkane 23.03.2012
Holla,

habe diese Glokla-Elektronik in meine drei Spectorbässe eingebaut.
NS4-CR (CZ)
Legend (Korea)
SSD NS5 (CZ)

Da meine Spectorbässe bescheuerter Weise kein Batteriefach haben (sündhaft teure Bässe und dann kein extra Fach tztztz OMG), wollte ich eine Schaltung, welche die Bässe passiv schalten kann, ohne, dass man einen Klangunterschied merkt.

Hier leistet diese Glokla-Elektronik einen perfekten Dienst. Der Einbau ist relativ easy, wenn man löten kann. Noch einfacher ist es, wenn man zu zweit ist. Es kann auch sein, dass man durchaus etwas am Bass modifizieren muss, damit die "Zapfen" der Potis im Body versenkt werden können, so war es zumindest bei den Spectorbässen nötig.

Schlecht ist, dass ich die originalen Spectorpoti-Knöpfe nicht mehr verwenden kann, da sie zu klein sind (Durchmesser). Musste leider auf andere ausweichen.

Aktiv geschaltet kommt Laune auf. Allerdings bin ich eher jemand, der nicht andauernd am Bass rumschraubt, daher spiele ich inzwischen am liebsten mit der Passiv-Einstellung. Habe dementsprechend mein Equipment darauf abgestimmt und habe überhaupt keinen Klang- oder Druckverlust. Toll und zu empfehlen.

greetings

EPBBass 01.01.2019
Nachdem ich mit meinem Warwick RB Corvette meinen ersten aktiven Bass hatte, war ich großer Fan der Möglichkeiten und wollte meinem Lieblings Bass, den Peavey Zephyr 4, ein Upgrade verpassen. Dazu hatte ich mir die Artec SE 2 Elektronik gekauft. Für diese hatte ich ebenfalls ein Review verfasst und sie dann kurz danach auch wieder zurückgeschickt, da ich alles andere als überzeugt war.

Als sehr positiv empfinde ich, dass die Elektronik die Klinkenbuchse und den Batterieclip mitgeliefert werden.
Die Große und leicht verständliche Anleitung ist ebenfalls praktisch zu haben.

Die bereits vorverdrahtete Elektronik macht einen sehr wertigen Eindruck. Die Kabel sind flexibel, wirken jedoch nicht so, als wären sie leicht zu knicken. Die Potis haben ein angenehmes Gewicht und sind optisch deutlich schöner verarbeitet, als es die der Artec SE 2 waren.

Mit umfangreichem Zubehör und vergleichsweise einfachem Einbau hat mir die GlockenKlang 2 Band Elektronik die Möglichkeit gegeben, meinen Bass nun auf Aktiv zu upgraden. Die Elektronik ist dezent in ihrer Beeinflussung des Klangs und wird in Verbindung mit neuen PU's meinen Bass weiter aufwerten und an meine Bedürfnisse anpassen.

Der 2 Band EQ greift nicht ganz so, wie ich es mir gewünscht habe, Hier hoffe ich auf Verbesserung durch einen Wechsel der PU's, denn ein besseres Signal für den PreAmp wird wohl auch einen besseren Output ermöglichen.

Pa
super Sound, schwache Podiachsen
Peter aus B. 03.09.2021
runde glatte Podiachsen... geht gar nicht^... was soll des????
ansonsten leicht einzubauen super leicht anzuschließen ... klasse Sound

SW
Störgeräusche im aktiven Betrieb.
Sebastian W. 595 21.08.2012
An sich eine gutklingende Elektronik, allerdings streut sie im aktiven Betrieb massig Störgeräusche ein. Die Batterie in ein seperates Batteriefach zu legen hat etwas geholfen, aber das Problem nicht beseitigt. Eine Körpererdung beseitigt das Problem, ist im Handling beim Instrumentenwechsel etwas nervig. Ohne Störgeräusche aber ein guter Sound.