Global Truss Silencer Set of 10

Zustellung voraussichtlich zwischen Donnerstag, 16.05. und Freitag, 17.05.
Nettes "Gimmick"
Rainschn 08.02.2019
Ich hab mir mal "spaßeshalber" so ein Set bestellt und in der Tat versprechen sie nicht zuviel - das Gedengel beim Truss zusammen kloppen wird wirklich stark reduziert! Und ich nehme keinen KupferHammer, sondern einen ganz normalen HandwerkerHammer.
ABER: Die Dinger sind aus recht weichem Plastik und entsprechend hat man die auch sehr schnell kaputt. Das ist deshalb quasi ein Wegwerfartikel - ein- oder zweimal benutzt und man kann sie weg schmeißen.
Wer sie sich also anschafft sollte gleich ein paar mehr anschaffen weil sie dauernd kaputt gehen.
Und ich denke mal es macht auch nicht allzuviel Spaß die immer auf die Stifte drauf zu fummeln. Also wird man es über kurz oder lang wohl lassen mit den Dingern zu arbeiten und sie nur raus holen wenn es mal gewünscht ist "etwas leiser" zu dengeln.
Auif keinen Fall sollte man glauben, dass man sich damit den Gehörschutz sparen kann!
Das wäre eh als Schlusswort mein Apell an alle die vielleicht auch "nur mal eben" ne Truss zusammen hauen wollen - Leute nehmt IMMER einen Gehörschutz! Das geschädigte Ohr ist nicht mehr her zu stellen und das Ohr ist auch für den Gleichgewichtssinn zuständig! Hörgeräte sind keine Wundergeräte. Das menschliche Ohr ist nicht zu ersetzen! So, nun hat Vatti fertig!

EO
Leider nicht so wie erwartet
Eventtechnik Oberland 28.07.2018
Silencer sind bedienerfreundlich, bleiben jedoch nicht da, wo sie hinsollen, also nicht für mobile Bühnen, Truss-Systeme geeignet.
Hatte sie bei 2 Einsätzen bis jetzt dabei, die Zahl hat sich in der Zeit jedoch um die Hälfte, von 30 auf 15 minimiert, da sie klein sind und leicht verloren gehen.
Aus meiner Sicht, eher nicht empfehlenswert.