€ 2.666

Pech gehabt?
Riffmeister677 12.09.2022
Ich habe mir zum ersten Mal eine Gibson Les Paul online gekauft und direkt ein Expemplar erhalten, dass die Gerüchte aus dem Netz mehr als bestätigt hat. Ein dickes Lob an Thomann für die schnelle und sehr kulante Regulierung muss man hier direkt aussprechen.
Die Gitarre hatte Verarbeitungsfehler die in dieser Preisklasse absolut unangebracht sind. Das Binding am Hals hatte Einkerbungen, die Übergänge von Hals/Korpus sind pickelig lackiert, der Body hat an mehreren Stellen Lackpickel und kleine Eindellungen, unterhalb des Pickguard ist ein Lacktropfen deutlich sicht- und spürbar, je nach Lichteinfall ist hier sogar ein Fingerabdruck zu erkennen. Die Potiknöpfe sind alle angerissen bzw. an der Glocke oben kaputt. Der Klang und die Bespielbarkeit sind absolut super und genau das was man erwartet. Ich habe einige Gitarren aus dem Hause Gibson aus den letzten vierzig Jahren, so eine Verarbeitung kam mir bisher noch nicht unter. Thomann hat mit einem fairen Preisnachlass agiert daher habe ich die Paula behalten.

Super Sound ... die Optik hat nichts mit den Fotos gemeinsam
Norbert_B 10.11.2021
Ich habe mir die LP zu meinem 50er geschenkt. Vorher hatte ich eine LP Studio. Da die Produktionsqualität bei Gibson in den letzten Jahren wieder besser wurde und zudem die neuen LP auch nicht mehr gewichtsreduziert sind, kaufte ich mir eine Unburst.

Ich war dieses Jahr beruflich im Ausland, kam zu meinem Geburtstag nach Österreich und hatte geplant sie persönlich abzuholen. Leider war sie nicht lieferbar und ich musste 6 Monate warten. Da war ich dann wieder im Ausland und konnte sie erst nach mehr als einem Monat nach Lieferung in Empfang nehmen, die Rücksendefrist war da leider schon abgelaufen.

Klang und Verarbeitung sind wirklich sehr gut, jedoch von der Optik bin ich schon enttäuscht. Die Lackierung ist sehr dünn... man sieht fast ausschließlich die Holzmaserung... nur in einem bestimmten Lichtwinkel bzw. ab einer Entfernung von mehr als drei Metern nimmt man die Lackierung war. Außerdem ist sie vom Farbton überwiegend braun.

Ich habe eine Epiphone LP von einem Freund geschenkt bekommen und wenn ich sie der Gibson gegenüberstelle, ist die Lackierung der Epiphone um Welten schöner....

Wirklich glücklich bin ich nicht.... hätte ich sie vorher gesehen, hätte ich sie nicht gekauft. Aber durch die langen Lieferzeiten nimmt man halt was man bekommt....

Update August 2022: Die Produktbilder wurden ausgetauscht und entsprechen nun besser dem tatsächlichen Aussehen!