Gibson original Gurthalteknöpfe

Gibson Strap Button Aluminium

Zu klein
Willliam 30.04.2021
Ich finde die Pins zu klein um sicheren Schutz zu bieten. Der Gurt rutscht oft ab. Bei meiner Les Paul Futura von 2014 sind Strap Buttons mit Größerer Oberfläche installiert gewesen. Bei denen ist es fast unmöglich, dass der Gurt abrutscht. Weiß nicht warum die nicht standardmäßig bei Gibson verbaut und verkauft werden.

Gurt Pins
Flap!man 16.07.2019
Moin,
Die Pins sind gut verarbeitet und wirken solide. Allerdings sind die Schrauben unterschiedlich lang und dick was gerade bei alten Gitarren zu Problemen führen kann da hier gerne gleich starke Schrauben benutzt wurden (habe die Erfahrung mit einer Hoyer aus den späten 60ern gemacht). Allerdings sind die Löcher in den Pins groß genug um auch größere Schrauben zu nehmen also ist das Problem lösbar.
Kleine Anregung meinerseits falls dies jemals von jemandem gelsesn wird der bei Gibson arbeitet, packt doch noch 2 Filz scheiben dazu dann ist es wirklich ein Komplett Paket.

NR
Standard
Nikolaus R. 29.01.2013
Einfacher Standard ; der Name verspricht mehr , als die Knöpfe halten .

Falsche Schraube
Hans212 05.06.2010
Produkt in Originalverpackung verschweißt, 1 Schraube zu klein (Kopf zu klein und Schraube zu kurz).

Gibson original Gurthalteknöpfe