Gibraltar SC-XHAT Mini-X-Hat

Zustellung voraussichtlich zwischen Freitag, 21.06. und Samstag, 22.06.
Aufwertung für's Drumset
Metalpapa 02.02.2018
Servus beinand,
ich habe schon länger nach einer guten und dabei bezahlbaren X-Hat gesucht, um meine alte Hihat-Maschine ersetzen zu können, die diesen Job bisher gemacht hat.
Die Gibraltar X-Hat ist stabil, top verarbeitet, dabei immer noch recht angenehm vom Eigengewicht her und durch die Beckenarm-Aufnahme echt mega-flexibel.
Korrekt aufgebaut macht sie ihren Job absolut zuverlässig.
Ein kleiner Wermutstropfen trübt für mich das sonst absolut einwandfreie Bild - die Spindelhalterung für's Bottombecken dreht sich durch die Vibrationen beim Spielen nach unten und verändert damit die Einstellung der Becken zueinander - am Gewicht des Beckens liegt es meiner Meinung nach nicht (10" Splash).
Da das bisher niemand anders bemängelt hat, ist der Fehler vielleicht trotzdem nicht an der X-Hat, sondern auf dem Hocker sitzend zu finden... :-)
Insgesamt gibt's von mir trotzdem eine Kaufempfehlung.

gut!
Anonym 07.10.2016
Ich habe mir die X-Hat gekauft, um zwei 16" Crashs aufeinander zu legen und so einen neuen Sound zu kreieren. Funktioniert super.
Durch das Aufschrauben auf einen Beckenständer bietet die x-Hat bessere Einstellmöglichkeiten wie manch andere X-Hat, die an einem teils recht kurzen Arm zusätzlich an einem Beckenständer befestigt wird.
Nicht so gut ist, dass es keinen Plastikschutz für die Haltestange gibt und so die Becken Keyholes bekommen können. Mit Klebeband oder nem Plastikrohr mit entsprechendem Durchmesser lässt sich das problem aber schnell beheben.

k
Gute Idee
kaputtindiekoepf 10.03.2024
An und für sich eine gute Idee, denn wenn ein Boomarm oder Beckständer übrig ist, kann man das Tei einfach draufschrauben, und hat eine X-Hat Halterung.
Natürlich ist man bei der Positionierung dann von den Einstellmöglichkeiten des verwendeten Beckenständers abhängig. Das Teil ansich hält gut und ist gut verarbeitet.
Das Einzige Manko ist, dass der Abstand zwischen dem letzten Gelenk des Ständers und den Becken relativ groß ist. Bei engen Aufbauten kann das ein Problem darstellen.