Gibraltar SC-DC Hi-Hat Drop Clutch

Zustellung voraussichtlich zwischen Freitag, 3.05. und Samstag, 4.05.
Preis-/Leistung in Ordnung
Anonym 28.06.2015
Zur besseren Einschätzung meiner Beurteilung vorab zu meiner Person.
Drummer seit 39 Jahren, Alter 57, beteiligt an LP´s/CD´s, Spielstärke 6,8 (0 ist Anfänger und 10 Vollprofi), Livekonzerte von mittleren Hallen bis zu Kneipengigs, seit 15 Jahren jetzt Rockcover, davor Hardrock (also kräftigere Spielweise), 191 cm groß, 95 kg.

Habe mir das Teil gekauft um bei einigen Songs variabler zu sein. Die Verarbeitung ist sehr gut und macht einen sehr stabilen Eindruck. Der gummierte Aufschlaghebel zum Schließen der Hi-Hat funktioniert einwandfrei, ist aber für meine Begriffe etwas kurz geraten. D.h. man muß schon gut zielen können. Für Metal daher m.E. weniger geeignet. Bei anderen Musikstilen aber kein Problem. Ein anderes Manko ist für mich, dass das oben liegende Hi-Hat-Becken nicht richtig fest befestigt werden kann, da die untere Befestigungs"mutter" insgesamt sehr klein ist und nicht optimal und schnell festgedreht werden kann. Für Drummer, die allerdings ein nicht so festgedrehtes (starres) Hi-Hat-Becken oben spielen, ist die Drop-Clutch sicherlich eine gute und preiswerte Alternative zu anderen Produkten.