Gibraltar SC-4420S Hi-Hat Beckenhalter

Gibraltar SC-4420S Hi-Hat Clutch

Zustellung voraussichtlich zwischen Freitag, 10.05. und Samstag, 11.05.
LF
Preis-Leistung? Absolut klasse!
Lukas Falk 07.08.2019
Habe diesen Clutch für eine alte Hi-Hat Maschine nachgekauft deren Clutch sich bereits nach dem Zutreten der Hi-Hat gelöst hatte und über deren genauen Durchmesser ich mir unsicher war.
Besonders gefällt mir, dass die Schraube gefühlt keinen Endpunkt hat, sondern sich immer weiter zudrehen lässt. Dabei hat man jedoch nie das Gefühl man drücke mit der Schraube Schrammen in die Hi-Hat-Stange im Gegenteil! Es wird gefühlt einfach immer fester.

Nachtrag nach einem Jahr Benutzung: Der Clutch verrichtet immer noch seinen Dienst tadellos und es gibt nichts zu beanstanden!

Eine Kupplung für's Leben
Smoerrebroed 05.07.2023
Das kennt ihr sicherlich auch, oder?
Ein etwas zu beherzter Tritt auf der Hihat und das Topbecken,
bzw. die clutch, rutscht "durch".
Das nervt total.
Aber mit dieser Gibraltar Hi-Hat Clutch hat das ein Ende.
Ich hatte schon längere Zeit darüber nachgedacht, diese Halterung zu kaufen, war mir aber immer ein wenig unsicher, ob das Dingens tatsächlich taugt. Der konstruktive Ansatz der Stabklemmung ist umgekehrt. Üblicherweise drückt eine einzudrehende Schraube auf den Hihat-Stab. Kleine Angriffsfläche, somit von der Kraftübertragung entsprechend limitiert.
Gibraltar benutzt hier eine Art Ösenschraube. Der HihatStab wird durch diese Öse geführt. Wenn man nun die sehr schön dimensionierte Flügelmutter bedient, wird der Stab "herangezogen".
Die Angriffs-bzw. Reibfläche ist deutlich größer, die Wirkung sagenhaft.
Das Teil hätte ich mir schon vor Jahren zulegen sollen.
Ansonsten funktioniert die clutch halt, wie eine clutch zu funktioniern hat. Da gibt es meiner Meinung nach nicht viel dazu zu sagen.
Kaufempfehlung? Absolut

TM
Tip-Top
Tesa Movie 15.12.2020
Alles passt, da kann man nichts falsch machen. So einen Clutch kauft man vielleicht dreimal im Leben, dafür ist der Preis sehr günstig.
Natürlich muss man vorher überprüfen, ob die 8mm Stangendurchmesser passen.

sehr stabil
LukSchwa 03.09.2018
Der Hi-Hat-Halter wurde von mir gekauft, da das vorher verwendete Produkt nicht mehr stabil auf der Hi-Hat-Stange hielt und beim Spielen oft verrutschte.

Mich überzeugt der Halter durch die Stabilität, mit der er sogar auf einer abgenützten Hi-Hat-Stange hält. Die Verarbeitung ist ebenfalls top. Einzig die Filze zum Schutz der Hi-Hat wurden bei mir relativ rasch gewechselt, da diese Filze die Form sehr schnell verlieren. Hier empfehle ich eine Lösung aus Schaumstoff.

Ansonsten ist der Halter allerdings ein Produkt erster Güte, welches ich gerne weiterempfehle.

n
nicklp 31.10.2021
Top. Dank der Arretierungsschraube löst sich hier nichts mehr beim Spielen. Sehr gut verarbeitet.

LS
Tut, was sie soll - und besser als die meisten Anderen
Larry Sellers 19.10.2012
Das Ding ist stabil, wie man es inzwischen von Gibraltar gewohnt ist.
An und für sich eine normale HH-Clutch. Was mir daran im Gegensatz zu den meisten anderen gefällt, ist der Klemmmechanismus, der hier auf Zug funktioniert (wie z.B. bei den meisten LP-Klammern), nicht darauf, daß die Fixierschraube direkt auf die HH-Stange presst. Funktioniert tadellos und hält das Top-Cymbal da, wo es sein soll.

U
Hält bombenfest
Udo7008 06.06.2021
Einwandfreies Teil, gute Verarbeitung, eben Gibraltar. Obwohl im Dauereinsatz, hat die clutch keine Schwächen gezeigt.

u
Diese Gibraltatr Hi-Hat Clutch....
ulka 27.11.2018
....hat meine bisherige alte Pearl Hi-Hat Clutch ersetzt und stellt mich sehr zufrieden.

rutscht nicht, wackelt nich
Robsess 10.01.2015
Hab das teil für meinen Drummer bestellt weil sich seine Hi-Hat immer geschlossen hat. Mit dem Clutch schließt sich gar nichts mehr außer man will es. Super Qualität für wenig Geld. Einfach nur empfehlenswert.

Top. Passt
Dragon_kilted-Backline 02.04.2023
Reicht vollkommen und hält wie das Pendant von DW. Wer es noch sicher will und teurer nimmt die von Tama.

Gibraltar SC-4420S Hi-Hat Beckenhalter