GHS GHSGBZW Zakk Wylde

GHS GBZW Zakk Wylde

Versand bis voraussichtlich Mittwoch, 8.05.
Pure Kraft.
RobinG 26.10.2009
Es war mal wieder an der Zeit, meiner Rhythm-Gitarre einen Satz neuer Saiten zu spendieren. Und da meine derzeitigen Projekte einen eher fetten Sound erforderten, schaute ich mal bei den dickeren Sets.

Diese Saiten haben echt Power. Und das nicht nur klanglich sondern auch wörtlich: Ich musste mein Vintage-Tremolo ziemlich arg nachspannen, um eine akzeptabele Saitenlage zu erzielen. Je nach Tremolo-Art/Saitenaufhängung sollte man sich das gut überlegen, ob das eigene Instrument diese Saiten im Standardtuning aushält (auf der Verpackung findet sich übrigens auch ein entsprechender Warnhinweis). Auf der anderen Seite bedeutet das auch, dass dieser Saitensatz auch klaglos tiefere Stimmungen mitmacht.

Wer auf der Suche nach den richtigen Saiten für tiefere Stimmungen oder einfach nur mit dem richtigen "Bums" sucht, sollte sich die hier mal ansehen. Für meine Leadgitarren würde ich persönlich aber zu etwas dünneren Saiten greifen.

Mein Standart!
David_L 23.11.2012
GHS Boomers sind wirklich der Knüller!
Ich bin Fan dieser Marke, seit ich das erste Mal einen neuen Satzt Boomers ausprobiert habe.
Im Vergleich zu allen anderen marken Saiten, fühlen sich vor allem die 'G', 'H' und 'hohe-E' Saiten viel geschmeidiger und runder an. Ich weis nicht woran es liegt...

Sie halten genug lange, dass man sich nicht beschweren kann, ich habe allerdings deine Zeitangabe.

Wer gerne in tiefen Stimmungen "rifft" und auch soliert (ab Drop C) sollte diesem Satz einen Versuch geben.

j
Prima für Heavy Metal geeignet
ju_ba 29.01.2018
Die tieferen Saiten ermöglichen durch ihre Dicke downtunen ohne Klangabfall. Die oberen sind hingegen etwas zarter und somit prima für Soli geeignet.

Seit Jahren meine Lieblingssaiten
Stephan968 11.11.2009
Die 10er GHS Zakk Wylde sind seit Jahren meine Lieblingssaiten: super fetter Sound (der aber nicht matscht) und lange Haltbarkeit (obwohl häufig nicht gerade zaghaft 'reinhaue). Sie sind optimal für tiefere Stimmungen (in meinem Fall D), bei Standard-Stimmung würde die Bespielbarkeit aber vermutlich leiden... Ich habe die Saiten auf einer Peavey Wolfgang, einer Fenix Mona Lisa und einer Fender Telecoustic im Einsatz und bin voll zufrieden!

Wer auf einer Gitarre mit Floyd-Rose-Tremolo bisher (dünnere) Standard-Saiten benutzt und auf diese Saiten umsteigen will, sollte sich in jedem Fall stärkere bzw. zusätzliche Federn besorgen und muss mit ein paar Einstellungsarbeiten am Tremolo, evtl. auch der Bundreinheit, rechnen.

Drop Monster
Anonym 28.06.2015
Ich spiele die Zakk Wylde Sätze nun schon länger und kann sagen das sie sehr geil sind um Drop C - Drop A zu spielen. Ich habe sie auch mal ne Zeit lang auf einer LTD M-200 UC gespielt und fand sie auch für ein Floyd Rose nicht zu Dick.

SG
FETTE Saiten
Sinan G. 14.11.2009
Für alle härter gestrickten Musiker -von Rock bis Heavy Metal- kann ich diese Saiten nur empfehlen.
Die tiefe 060er E- Saite ist -man kann es nicht anders sagen- FETT. Genau so klingt sie auch: einfach FETT :)

Die hohen Saiten sind aus einem Standard 10er Saitenset. Vorteil: Bendings sind nach wie vor kinderleicht und schmerzen nicht so wie bei einem 12er oder gar 13er Saitenset. Die Bass Saiten stimmstabilisieren die Gitarre zudem auch noch durch ihre Dicke.

Aber vorsicht: Die 060er Saite passt nicht bei jeder Gitarre! Vorher checken, ob sie auch wirklich in den Sattel passt. Kann vorkommen, dass die Kerbe vergrößert werden muss. (Für Ibanez RG und Prestige Serien kann ich Bestätigen: Passt ;) Ebenfalls zu empfehlen: Der gleiche Saitensatz von Dean Markley

Ideal für tiefe Stimmungen
Florian333 08.01.2016
Ich spielte früher einen 0.11 - 0.54 Satz für Drop C. Mich nervte es immer, dass die hohen Saiten so dick sind und man einfach nicht mehr so viel Kontrolle beim schnellen spielen hat.
Dieser Saitensatz kombiniert genau das, was man für Drop Stimmungen braucht. Dicke E, A, D Saiten und dünne G, H, E Saiten.
Werde mir keine anderen Saiten mehr kaufen

FT
Top
Florian T. 857 05.02.2013
absolut zufrieden. spiele sowohl dropped-cis als auch dropped-h tuning und bin sehr zufrieden, genau das richtige. tolles spielgefühl, top sound, passen sehr gut zur SG als auch zur Tele.

Perfekt für die "bösen" Tunings"
michael671 26.10.2009
Ich nutze diese Saiten für Drop C und sie sind einfach perfekt dafür. An normalen Sets (12er, 13er) hat mich immer gestört, dass die hohen Saiten so extrem dick sind, und daher schlecht geeignet für Solis.
Aber diese Mischung hat beides: Dicke Saiten für den richtigen Druck bei den tiefen Powerchords und im oberen Bereich Dünne für das überzeugende Solo.

Verarbeitung ist auch gut, da ich diese Saiten schon seit über einem Vierteljahr drauf habe und sie immer noch tadellos funktionieren.

MU
Geheimtipp !!!
Manuel U. 10.01.2010
Selbst die Beatsteaks sind von diesen Saiten überzeugt ;)

GHS GHSGBZW Zakk Wylde