Sound/Qualität

1 Rezension

inkl. MwSt.
Sofort verfügbar
Sofort verfügbar

Für dieses Produkt können wir Ihnen sofort nach dem Kauf eine Download-Lizenz per E-Mail zusenden.

dv
Toller Sound, mühsame Bedienung
dr. vague 29.09.2022
Diese Software klingt wirklich herausragend. Da ich inzwischen einen "echten" Oberheim habe (wenn auch die Reissue von Sequential) darf ich mir diese Einschätzung erlauben. Der Klang der OB-E Emulation ist breit, fett, harmonisch und lebendig. Auch Hall und Delay klingen sehr schön. Was mich etwas stört, ist die Bedienung. (auch wenn das wohl schon bei dem alten Original ein Problem war). So frage ich mich, warum man das Bedienfeld mit den 1000 Knöpfen nicht auf die volle Bildschirmgröße erweitern kann. Irgendwann ist da Schluss. Warum? Wenn man schon mit der Maus an so vielen Reglern arbeiten soll, kann, darf, wäre es besser, das bequemer tun zu können.
Sound/Qualität
Rechner Auslastung