Gewa Mandolinenetui

Gewa Round Back Mandolin Case

Versand bis voraussichtlich Samstag, 4.05.
DJ
Stabiler Koffer, muss aber nochmal überdacht werden
Darren James 05.03.2023
Um die Mandoline beim Transport und der Lagerung zu schützen, reicht der Koffer allemale. Auch optisch finde ich ihn gelungen.

Jetzt kommen aber meine Kritikpunkte.
Der Griff ist nicht günstig platziert, da der Koffer beim Tragen sehr kopflastig ist. Er rutscht dann immer in eine unangenehm Trageposition. Für kurze wege zum Auto okay, aber es geht auch besser. Ein paar Zentimeter weiter Richtung Kopf würden, dem Griff eine ergonomischere Position geben.

Nächster Kritikpunkt ist das zu hohe Gewicht des Deckels bzw. Zu geringe Gewicht des Rumpfes. Wenn man den Koffer öffnet, kippt er immer um es wäre schon, wenn er stehen bleiben würde, wie es alle meine anderen Instrumentenkoffer tun.

Zu guter Letzt fehlt mir in dem Koffer ein kleines Fach zum verstauen des Leders, Stimmgerätes, Ersatzsaiten und Pleks. Jeder sonstige Instrumentenkoffer besitzt soetwas. Warum hier nicht?

Der einzige Grund, warum ich den Koffer dennoch behalten habe. Es gibt keine vernünftige Alternative. Zumindest habe ich keine gefunden. Hätte Thomann einen anderen Koffer im Angebot gehabt, hätte ich diesen sicher zurück geschickt.

Dem Instrument zu liebe ziehe ich aber einen schlechten Koffer einem guten Gigbag vor. Denn robust ist der Koffer schon und kann das Instrument schützen.

Gewa Mandolinenetui