Gewa Economy Gigbag 1/2 Blue

Zustellung voraussichtlich zwischen Freitag, 3.05. und Samstag, 4.05.
Gitarrentasche schick und praktisch
Conny2 13.01.2021
Die Tasche macht was her vom äusseren, das Blau ist sehr schön. Verarbeitung und Reissverschlüsse gehen gut. Die 1/2 Gitarre von Thomann passt sehr gut rein, ihr Transport zum Unterricht wird zur Freude. Nach längerem Gebrauch werde ich updaten.

Super zum Reisen
Pip0w 05.12.2019
Habe ihr meine kleine Shortscale E-gitarre (Fender Squier Mini) zum Reisen drinnen und bin super happy. In das mittlere Fach passt ein kleines Macbook gut hinein und das ganze kleine Zubehör vorne. Zur Gitarre kann auch noch bisschen Kleidung oder anderes gepackt werden.
Fliege jetzt immer damit im Handgepäck und da alle Glauben es handelt sich um eine akustische Gitarre wurde es noch nie gewogen. Also ich bin immer über dem Gewichtlimit ;-)

Hält was sie verspricht.
Guitar-Mum 24.01.2018
Wir haben diese Gigbag seit etwas mehr als zwei Jahren und sie sieht immernoch aus wie neu. Meine Tochter transportiert damit ihre Gitarre zum wöchentlichen Unterricht und ist sehr zufrieden. Ihr als Nutzerin war der Tragekomfort wichtig. Der ist gegeben, denn die Träger sind gut gepolstert. Auch das Tragen am seitlichen Tragegriff ist komfortabel. Den vorderen Griff nutzen wir eigentlich nie. Uns als Eltern war wichtig, dass die Gitarre in der Tasche gut geschützt ist. Das ist sie definitiv, denn den einen oder anderen Abrutscher hat sie schon ohne Schäden überlebt. Toll ist auch das extra Polsterkissen, das den Hals der Gitarre stützt. (Als wir die Tasche gekauft haben, stand das noch in der Beschreibung.) Zur Außentasche kann ich nur sagen: alle drei DIN A4-Hefte meiner Tochter passen bequem rein. Außerdem hat sie noch ein Fußbänkchen und ein Stimmgerät dabei. Toll finden wir auch das Adressfach, da die Tasche bei Konzerten oft in einem anderen Raum liegt, zudem nutzt meine Tochter es zur Aufbewahrung ihres Plektrums. Die aufgenähte Kunststoff-Stellfläche am Boden ist prima, wenn man die Gitarre mal kurz auf feuchtem Boden abstellen muss.
Das Blau ist ist ein angenehmes dunkelblau und nicht so leuchtend wie auf der Abbildung.

Gewa Bag - ist OK
MuL 11.11.2009
Der GEWA ECONOMY GIG BAG 1/2 passt genau zur 1/2 Gitarre. Das Material ist strapazierbar, alle Features wie Reissverschluss, Träger, Tragegriff sind OK. Die Notentasche könnte wie üblich größer sein, nettere und kindgerechte Farbgebung wäre wünschenswert.

Gitarrenrucksack
Mijukla 25.10.2023
Sehr stabil und sauber verarbeitet

Sehr gut
Musi 28.10.2009
Nachdem wir immer schwarze Taschen für unsere Gitarren gekauft haben, sollte mal etwas farbiges her. Bei den Kindern kommt die blaue Tasche sehr gut an, Verarbeitung und Schutz des Instrumentes sind außerdem sehr zufriedenstellend.

KE
Guter Schutz muß nicht immer teuer sein
Kathrin E. 02.11.2009
Erstens fand unser Sohn die Farbe so schön. Mich hat die Festigkeit überzeugt. Guter Reissverschluss, großes Fach für die Noten. Ein guter Schutz für die Gitarre auf dem Weg zum Unterricht. Außerdem kommt der kleine Mann (6 Jahre) super gut allein mit dem Ein- und Auspacken seines Instruments klar.

Ein absolutes Plus

ordentlich
C3PO 08.04.2015
Das blau des Fotos ist bei weitem nicht so brutal wie auf dem Foto... Schicke stabile Tasche die ich für eine Yamaha APX T2 Natural gekauft habe. Leider wieder zurück gegeben weil die Gitarre nicht meinen Vorstellungen entsprach.

Stützt gut
Hans-Jürg 19.01.2013
Dicke Hülle, praktisch zu tragen, gut verarbeitet. Ach das grosse Fach für Noten ist praktisch. Nur zu empfehlen.

ES
Schöne, leichte und sichere Tasche!
Eric S. 09.02.2012
Ich habe diese Tasche für zwei Gitarrenschüler gekauft und bin sehr zufrieden!
Der Gigbag ist gut verarbeitet und bietet einen großen Schutz für die Gitarre. Er ist schön leicht und schaut zudem auch noch gut aus, nicht so klobig wie manche anderen.