Funktioniert hervorragend, Verarbeitung und Material in Ordnung
Dantschge 27.04.2012
Für mein Line6 XD-V75L Transmitter/Empfänger-Set passt der Gator GM-1W Wireless System Bag ganz hervorragend. Es bleibt sogar noch genügend Platz, um neben Empfänger, Transmitter und einem Handmikrofon, das ich mir extra dazugekauft habe, das Lavalier-Mikrofon, zwei kürzere Instrumentenkabel, das Schaltnetzteil und die Mikroklemme in einer kleinen Tasche (ist mit dabei) sicher unterzubringen.

Die Erstmontage ist relativ einfach zu bewerkstelligen. Alle Bedienelemente auf der Vorderseite bleiben auch im eingebauten Zustand bei geöffnetem Deckel gut zugänglich. Auf der Rückseite ist noch so viel Platz, dass die Antennen ständig angebaut bleiben können. Nur das Einklappen der Antennen ist erforderlich zum Schließen der Bag-Rückseite. Auch alle Anschlussbuchsen an der Empfänger-Rückseite sind bei geöffnetem Bag frei zugänglich.

Die Bagkonstruktion ist insgesamt sauber gelöst und sehr durchdacht. Der Schaumstoff, der den Bag ausfüllt und die Öffnungen für Transmitter, Handmikrofon und Empfänger enthält, wird bei entsprechend sorgfältiger Behandlung noch lange Zeit unbeschädigt überstehen. Das äußere Taschen-Gewebe und die Reißverschlüsse machen einen robusten Eindruck. Nach nunmehr 8 Jahren Betriebszeit gibt es zumindest noch keinen Grund zu Klagen.

EN
Astreine Tasche!
Eike N. 28.10.2009
Moin!
Ich habe diese Tasche für eine Shure Funkstrecke gekauft und bin nach etwa 20 Einsätzen immernoch sehr zufrieden.
Die Tasche ersetzt zwar kein Case, aber bei PKW Transport oder zum oben zwischen die Kannen schmeißen reicht es.
Und es kostet schließlich auch nur den Bruchteil eines Cases. Außerdem hat es eine stabile Gundform und ist mit reichlich Polster versehen. Jedenfalls kein Vergleich zu den billigen Arriba-Cases.

Auch die Ausstanzungen im Schaum sind praxisgerecht, so gibt es eine Aussparung mit Klebefixierung für Standardempfänger, eine für Handmikros und eine für Taschensender.
Außerdem noch eine kleine Tasche für Kabel, einen Umhängegurt und stabile Reisverschlüsse.

Fazit:
Die Tasche ist ihr Geld in der Summe mehr als wert, man sollte sie aber trotzdem nicht mit einem Case verwechseln.

Sinnvolles Zubehörteil für Sendeanlagen-Betreiber
Flori554 10.04.2019
Da die Angebote für die meisten der preiswerteren Sendeanlagen keine Transportkoffer beeinhalten, ist diese
Tragetasche für Dauer-User ohne einen solchen ein Muss.
Die Reiß-Verschlüsse, sowie die Clips des Tragegurtes sind aus Druckguss, und einfacher Qualität.
Dafür wird aber auch kein hoher Verkaufspreis verlangt, geht also in Ordnung.

Prima für eine funke
Arnt 26.02.2022
gut verarbeitet, eine 9,5“ Funke passt perfekt, Platz für Sender und Kleinkram ist genug. Kann man bedenkenlos zwischen das Equipment werfen, ohne dass was passiert. Besser geschützt als im Case eingeschraubt. Die Idee mit dem Klettklebepad ist allerdings eher unpraktikabel.

dw
...durchdacht...stabil...
dj wge 16.04.2019
...als ich nach einer möglichkeit das system t.bone TWS 16 HT sicher unterzubringen anfragte, bekam ich den tipp für das Gator GM-1W Wireless bag! dem folgte die bestellung. als ich das bag bestückte kam ich ins schwärmen denn so durchdacht habe ich es mir nicht vorgestellt! sehr angenehm überrascht kann man zusammenfassend sagen und eine empfehlung aussprechen, sich vielleicht bei den mädels und jungs von thomann schlau zu machen um sein equipment sinnvoll zu sichern!
daumen hoch!

BR
Perfekt fürs kleine Setup unterwegs
Bernhard R. 09.10.2009
Ich nutze gleich mehrere dieser Taschen, um meine Funksysteme (Sennheiser G3) immer rasch einsatzfähig dabei zu haben. Einfach beide Reißverschlüsse öffnen, Netzteil in die Steckdose und fertig. Auch der Handsender bzw. Taschensender ist gut und sicher verstaut. Praktischer als ein Koffer, dazu noch kleiner, leichter, trotzdem gut geschützt und sehr viel schneller betriebsbereit. Für Live-Anwendungen eine echte Hilfe.
Verschwiegen werden sollte allerdings nicht, dass das Einsetzen des Empfängers schon eine ziemliche Pfriemelei ist, aber das macht man ja auch nur ein mal und dann bleibt das so :-) Schön wäre auch noch ein Handgriff zusätzlich zum Schultergurt. Aber OK, man kann ja auch nicht immer gleich alles haben. Ich jedenfalls habe mehrere der Teile fast täglich im Einsatz und bin sehr glücklich damit.

SK
Bewertung Gator GM-1W
Steve K. 02.11.2009
Benutze das Softcase für mein Sennheiser In-Ear-Monitoring-System. Bis dato hat es allen Beanspruchungen standgehalten, selbst eine Basedrum hat es ausgehalten. In meine Augen ist das Case vollkommen Live-tauglich. Man brauch den Sender nicht einmal aus dem Case nehmen, sondern macht es vorn auf für die Bedienung und hinten für die Verkabelung. Zusätzlich kann man den In-Ear-Sender bzw. Mikrophon-Empfänger in die Tasche mittels Klettverschlüssen befestigen.

Außerdem hat es mehrere Fächer für einen Taschensender, In-Ear-Kopfhörer, Kabel oder für das jeweilige Mikrophon zum Empfänger. Ich find die Tasche ideal für die Musiker, die mit keiner festen Band auf Tour sind, sondern immer mit verschiedenen Musikern unterwegs sind, sodass sich ein Rack für die gesamte Band nicht lohnt, da man immer wieder aus- und einbauen müsste.

top Passform
dj@work 14.01.2021
super robust verarbeitet. das Reißverschluss stabil eingenäht.

LasK 26.01.2020
Alles super, gute Qualität, schnelle Lieferung

BQ
Alles in allem ein Tolles Bag
Björn Quasten 12.06.2017
Ich finde das Bag super passt alles rein auch Zubehör, ist gut geschützt und gepostert.