Gator G-PG E-Guitar Double Bag

Versand bis voraussichtlich Donnerstag, 2.05.
Double Bag
Frank1969 01.08.2016
Ich spiele ca. 30 -50 Gigs im Jahr. Oft sind wir 2 Tage an einem Ort, wo unsere Anlage stehen bleibt. Gitarren lässt man aber nie stehen.... Da ich keine Lust hatte immer die unhandlichen Koffer mit zu schleppen suchte ich ein gutes double Gigbag von guter Qualität. Ich transportiere damit eine P22 und eine P24 von PRS, also Gitarren im Wert so um die 8.000 EURO. Die Gitarren sind super geschützt und absolut gut verpackt. Zudem habe ich noch Platz für Saiten iPad und ein bisschen Werkzeug. Einzig das Gewicht bei beladenem Bag fällt schon auf, also eine Volkswanderung ist nicht empfehlenswert mit voll beladenem Gator Bag. Aber für kurze Strecken angenehm am Rücken zu tragen. Gutes Teil für gutes Geld!!!

DP
Gute Alternative.
Danny Pd 19.07.2020
Wer kompakt und sicher reisen muss wird diese Tasche lieben.
Zwei Koffer nehmen definitiv mehr Platz ein. Die Verarbeitung des Gigbag's ist gut und bietet mit diversen Fächern ausreichend Platz für das wichtigste Kleinzeug wie Gurt, Kabel und Autogrammkarten (-;

Es wäre schön gewesen wenn diese Tasche von selbst stehen würde. Dann könnte man selbige als quasi "Gitarrenständer" für die Bühne nutzen.
Allerdings ging das Polster innerhalb des Tragegriffs nach wenigen Einsätzen zu Bruch.

Top Gitarrentasche für Zwei
Anonym 05.05.2015
Als Besitzer von zwei E-Gitarren (LesPaul und Strat) und als jemand, der wirklich gerne alles dabei hat, damit ich auch ja nichts vergesse, habe ich sehr lange nach einer vernünftigen Double Bag gesucht.

Gleich vorweg: ich bin fündig geworden.
Sauber verarbeitet, die Reißverschlüsse sehen und fühlen sich ebenfalls vernünftig an, die Nähte sind sauber gearbeitet uns sehen ebenfalls so aus, als ob sie was aushalten und viel Platz ist ebenfalls vorhanden. Der Innenraum ist flauschig und die Gitarren kriegen keinen Kratzer ab, dazu trägt auch die stabile Außenhaut bei. Der Hals wird durch eine große, per Klett verschiebbare Auflage geschützt und die Gitarre liegt so doch sehr satt in der Tasche. Auf der anderen Seite gilt das selbe. Im Grunde sieht alles sehr gut verarbeitet und recht massiv aus, sodass ich keine Probleme erwarte. Schön ist, dass auch eine Regenhaube dabei ist, dann hat man auch bei schlechterem Wetter kein Problem. Alles in allem eine super Gitarrentasche!

Ein bisschen was zu Meckern gibt es aber trotzdem:
Die Schultergurte könnten noch ein wenig breiter sein, obwohl die schon recht gut gepolstert sind. Man sollte je nach transportierten E-Gitarren halt nicht zu lange durch die Gegend laufen.
Die Verschlüsse am unteren Ende jedes Schultergurtes sind nicht ganz ideal. Zwar massiv und halten mit Sicherheit jede Menge aus, aber wenn man aus Versehen an dem Verschluss hängen bleibt, kann es sein, dass er sich öffnet. Dreht man die Verschlüsse sozusagen nach außen, bleibt man aber sehr selten hängen.
Im Inneren wären noch Klettbänder gut, damit die Gitarre noch gesichert ist, sollte man auf die Idee kommen die Tasche im Stehen und nicht im Liegen zu öffnen.

Trotzdem bin ich mit dem Kauf sehr zufrieden und kann die Tasche weiterempfehlen.

JO
Wuchtiges Teil!
John Oliver 12.02.2019
Ich habe das Gator-Double Bag für den Transport meiner beiden Les Pauls angeschafft.Leider schwabbeln die Gitarren ein wenig im Bag herum,musste mir mit zusammengerollten Handtüchern Abhilfe schaffen,dann ging es einigermassen.Hundertprozentiges Vertrauen hatte ich trotzdem nicht in das Teil.An der Verarbeitung an sich gibt es eigentlich nichts zu mäkeln.Viele Taschen zur Unterbringung von Zubehör und auch ein Regenüberzug gibt es obendrauf.
Der Transport an sich ist so eine Sache,da das Teil gute 4 kg hat,und mit meiner Classic und meiner Traditional sind das dann gut 12 kg auf dem Rücken.Für etwas leichtere Instrumente ist das Bag vielleicht besser.Meine Paulas transportiere ich doch lieber in den Koffern.