Fun Generation Speaker Stand Pair

Zustellung voraussichtlich zwischen Donnerstag, 16.05. und Freitag, 17.05.
w
Gemessen am Preis sollte man sich nicht beschweren!
wicked 04.05.2022
Für gewöhnlich widerstrebt es mir das billigste vom billigsten zu kaufen, was offensichtlich vorher um die halbe Welt geschifft wurde aber für den einmaligen Gebrauch war es tatsächlich die Preisgünstigste Variante.
Mal ehrlich: Für 36 Euro muss man nicht den Verleiher behelligen oder für Kleinanzeigen in der Bucht das eigene Auto nötigen.
Nachdem ich mein schlechtes Gewissen ausgeschaltet hatte recherchierte ich in anderen Bewertungen über die Qualität dieses Produkts und ich muss sagen: Ja! Man hat recht!
Die Klemmvorrichtung für das Rohr ist nichts anderes als ein Stück elastisches Plastik, was durch eine Schraube zusammengezogen wird und keine Übermäßigen Kräfte aushält. Wenn ich die Klemmschraube vom Gefühl her fest angezogen habe kann man das Rohr immer noch bewegen und wenn ich sie noch fester anziehe erwarte ich jeden Moment, dass es Knack macht und fortan irreparabler Schaden entsteht.
Das Rohr selbst ist sehr dünnwandig, was aber auch Vorteile bringt, denn man schleppt sich nicht kaputt an den zwei in einer Transporttasche gelieferten Stative.
Besonders schwere oder teure Lautsprecher würde ich dieses Stativen jetzt nicht anvertrauen.
Alles in allem: Ja, für 36 Euro OK aber das schlechte Gewissen ein Produkt gekauft zu haben was seinen ökologischen Fingerabdruck auf der Erde unweigerlich hinterlassen hat (und wird) überwiegt.
Vielleicht benutze ich die Stative in Zukunft im Garten als Rankhilfe für meinen Wein.

Okay für extrem leichte Boxen
MrFyre 22.11.2018
Ich musste Kabelbinder auf die Beine befestigen, um die Stative hoch zu halten. Ich halte sie nicht für Bühnentauglich. Von daher bleiben die Stative in dem Proberaum samt Kalbelbinder.