Fred Kelly Picks Freedom Finger Pick Pack P L

Versand bis voraussichtlich Freitag, 21.06.
Starke Umgewöhnung notwendig
Malte-K 13.12.2021
Ich spiele seit über 30 Jahren Gitarre, begleitend zum Gesang. Da meine Fingernägel schon immer recht schnell abgebrochen sind habe ich mich auf die Suche nach einer möglichen Lösung gemacht. Klassische Picks hatte ich versucht aber die kamen wegen des völlig anderen Spielgefühls nicht in Frage.

Bei dem erneuten Anlauf kam ich also auf diese Picks und finde die Idee bis heute recht überzeugend.
Das Problem ist nur, dass das Plastik relativ dick ist. Mit mehr als einem Pick zu spielen sorgt daher mindestens für ein Klappern, in meinem Fall sind die Finger gar nicht weit genug auseinander, damit sie mit den Picks aneinander vorbei kommen.

Ich habe, aus der Not heraus, das spielen mit dem Zeigefinger Pick geübt, es geht, aber ich treffe immer noch nicht zu 100% die richtige Seite zur richtigen Zeit.

Ich denke mit einem größeren Fingerabstand beim spielen und entsprechender Übung ist das spielen mit diesen Picks möglich. Für mich ist es leider keine Lösung.

PS: Positiv überrascht hat mich der Bumblebee Daumen Pick. Dieser war für mich ohne Umgewöhnung sofort einsetzbar. Leider nur die halbe Lösung. :)
<a class="article link" href="https://www.thomann.de/at/fred_kelly_bumblebee_tear_med_3pcs.set.htm">Fred Kelly Picks Bumblebee Tear Med REG Set</a>

k
Idee gut, aber ergonomisch daneben
kgro 14.04.2021
Die Picks sind ergonomisch völlig unbrauchbar. Ich habe relativ große und breite Finger. Die Picks tragen seitlich sehr stark auf, das finde ich beim Spielen als störend. Außerdem drücken sie empfindlich aufs Nagelbett, da der Steg zu weit nach hinten reicht.

zu klobig
GeraldF 03.03.2023
Die Dinger tragen an den Fingern zu stark auf, schlagen beim picking gegeneinander.
Defiintiv nicht mein Fall.