Ansprache

Francois Louis Spectruoso Tenor Sax 280

Versandkostenfreie Lieferung voraussichtlich zwischen Donnerstag, 27.06. und Freitag, 28.06.
Hell und kräftig!
Calle1 13.02.2021
Das Francois Louis spricht gut an. Der Ton ist eher hell und kräftig. Die Ansprache ist über das ganze Instrument gut, stark in den obersten Lagen. Tiefe Töne müssen je nach Spielart und Stück (vor allem bei Sprüngen) gut stabilisiert werden, um nicht den Kern zu verlieren. Ich persönliche finde es gut für Jazz, Pop, Rock etc. Im klassischen Bereich kann es zu kräftig sein, lässt sich aber mit Übung zähmen und kontrollieren. Je nach Blattwahl kann der Sound nochmals variiert werden (Matter-heller). Ich persönlich habe ein Mundstück für Jazz und Klassik (prüfungsbedingt) gesucht. An sich eine schwierige bis unmögliche Sache. Allerdings finde ich persönlich, dass man mit diesem Mundstück einen Kompromiss eingeht.
Ansprache