1 Rezension

j0
geht in Ordnung, mit Defiziten
jobo 0 23.05.2017
Angesichts des relativ günstigen Preises sollte klar sein, dass dieses Flightcase nicht mit der hauseigenen professional line mithalten kann.
Die Deckel sind recht dünn und wirken ein bisschen wie ein besonders billiger Ikea-Schrank. Stabilität sieht für mich anderst aus. An den Missbrauch als Sitzgelegenheit oder ähnliches ist schon garnicht zu denken. Man kann den deckel Problemlos mit der hand nach unten biegen.
Dafür spart man sich gegenüber Birkenmultiplex natürlich einiges an Gewicht.
Die Passgenauigkeit der Deckel ist nicht ganz so wie ich es mir wünschen würde, mit etwas Probieren kriegt man sie aber zum Sitzen. Die Verschlüsse sind straff und schließen sicher.
Trotz allem lässt sich das Equipment (20kg Endstufe, 10kg Mischpult, Effektgeräte) darin sicher und ohne Ängste transportieren.

Fazit: professionellen Ansprüchen wird dieses Case sicherlich nicht genügen. Wem es aber einfach nur darum geht das Equipment in einer Box kompakt aufzubewahren, vor Staub zu schützen und (mit etwas Gefühl) zu Gigs zu transportieren, der kann hier getrost zugreifen.