Traumhafe Wölkchenesche
braps 19.03.2021
Ich habe mich aufgrund der herausragenden Optik in diese Uke verliebt. Durch Lieferengpässe aufgrund Corona musste ich mich sechs Wochen gedulden, bis sie endlich bei mir ankam. Ich habe mir noch Gurtpins anbringen lassen. Dadurch ist sie bequem zu spielen. Mir als Anfängerin ist das sehr nützlich!
Leider muss ich für die Verarbeitung Sternchen abziehen, da am Schalloch innen das Holz absplittert. Das beeinträchtig meines Erachtens das Spielen nicht, aber es stört mich natürlich, wenn ich genau hinschaue. Ansonsten fühlt sich das Holz sehr gut an.
Die Wölkchenesche ist schon was Besonderes!
Wie sich das Naturholz in der Praxis bewährt, muss ich erst noch testen.
Im Moment bin ich am üben, üben, üben.

ein wunderschönes Instrument
Regina8 17.11.2019
da ich Anfängerin auf der Ukulele bin kann ich nicht beurteilen, ob die Flight Concert DUC 410 QA so klingen soll, oder ob es an meinem Anschlag liegt? Sie klingt jedenfalls anders als auf der Demo; daher kann ich klanglich nicht die volle Punktzahl geben.
Optisch und taktil ist sie jedenfalls ein besonders gut gelungenes Instrument , das mich erfreut, sooft ich es in die Hand nehme.