Fender Vintage Tele Bridge

Versand bis voraussichtlich Freitag, 21.06.
Anonym 25.03.2014
Fender Vintage Tele Brigde

Ich wollte bei meiner Tele zwecks Tonintonation die Brigde wechseln.
Von der Fender-Tele-Baja Standard Bridge auf die Fender Vintage Tele Bridge.

Der Einbau war kinderleicht. Lediglich die Einstellschrauben für die Saitenlage finde ich etwas zu lang. Diese stehen stark heraus und man kommt beim Spielen öfters dagegen. Es wirkt leicht störend.

Fazit: Durch den Wechsel der Bridge, habe ich meine Tele wie gewünscht aufwerten können.

Lieferung & Preis sind top!

Guter Tausch für Vintage Telecaster
Jörg075 30.01.2011
Ich bin Besitzer einer Fender Mex 60 Classic Tele. Tolle Gitarre, aber die Bridge ist schon arg Vintage. Oktavreinheit kann mit den drei Saitenreitern (jeweils einer für zwei Saiten) jedenfalls nur annähernd eingestellt werden. Und dafür ist dieses Replacement genau richtig.

Höhe und Lage sind so für jede Saite vernünftig einstellbar, vor allem Akkorde klingen so sehr viel harmonischer. Der Einbau ist leicht und fällt optisch kaum auf. Es bleibt (fast) bei dem Fender-Vintage-Look. Der Preis ist nicht gerade günstig, aber noch vertretbar. Soundmäßig habe ich keine Veränderung zu dem Original in meiner Mexico Tele (verchromte Reiter) festgestellt. Das mag bei der Bridge mit den drei Messing-Saitenreitern anders sein. Schade eigentlich, dass es diese "6-Sattel-Version" nicht mit Reitern aus Messing gibt...

Hääte es mir besser vorgestellt
Anonym 08.12.2016
Das Chrom ist hinten glanz und vone matt
die kannten am Pickuploch sind sehr scharf aber die Optik auf der Klampfe passt dann wieder.- mass muss etwas nacharbeiten
Bei mir hat eine Befestigungsschraube gefehlt, hatte aber noch was rumliegen deshalb keine Rekla bei Thomann
Der Sound ist heller und direkter als das Originale meiner Mexico Tele

Top-Teil!
Matthias601 04.08.2012
Ich habe mir die Brücke gekauft, weil mir das Original zu unsauber bei der Stimmung war. jetzt hat jede Saite ihren eigenen Reiter und alles passt wie man sich das von einer Gitarre vorstellt. In meinen Augen bzw. Ohren geht auch nichts des Telesounds verloren, sodass ich die Brücke nur jedem empfehlen kann.

AU
Endlich wieder gestimmt!
Always Ultra 07.12.2010
Pros:
- Endlich kann ich mit der Tele in jeder Lage Akkorde spielen, ohne dass ich schlechte Laune bekomme

Cons:
- Diese Bridge klingt eher kalt und ein auch wenig harsch

Für mich noch nicht die Endlösung für meine Tele, aber immerhin ein Schritt weiter gekommen.

Ca
FENDER VINTAGE TELE BRIDGE
Carsten aus B. 25.10.2009
Austauschteil für meine verrostete Mexico-Tele-Bridge.
Auch wenn es optisch nicht für jeden vintage-mässig ist, ist die Funktion einwandfrei. Der Austausch kinderleicht. Empfehlenswert!