Fender Thumbrest

Versand bis voraussichtlich Donnerstag, 2.05.
Nichts für mich
Markus542 28.09.2019
Für meinen Fretless Jazzbass gekauft, sollte die Daumenauflage mir eine bessere Spielposition vor dem Hals ermöglichen. Die Auflage selber ist aus billigstem Plastik und zudem hohl, was der Funktion zwar nicht schadet, aber nicht gerade hochwertig wirkt. Die Montage war denkbar einfach: das Loch der Pickguard Schraube tiefer und ein zweites passend bohren, fertig.

Beim spielen der E Saite hat man dann den Thumbrest jedes Mal im Weg und die Finger haben keine Bewegungsfreiheit mehr nach oben. Wäre die Auflage aus massivem Plastik könnte man den unteren Teil einfach abschleifen um den Fingern mehr Platz zu schaffen, so geht sie leider retour.

billiger hergestellt geht wohl nicht
Tieftonliebhaber 13.11.2022
Ganz ehrlich, ich bin enttäuscht. Wollte diesen Thumbrest auf meinem Mustang Bass montieren. Aber das Teil ist so billig hergestellt, dass es nur lächerlich ausschauen würde. Das kleine Plastikteil hat unsaubere Kanten und die Bohrlöcher schauen aus, wie von einer defekten Maschine gefräst. Nicht der Standart, den ich von Fender gewohnt bin. Muss mich auf die Suche machen nach einem Vintage-Teil...

Wirkt billig
Mexicola84 13.11.2020
Zumindest billiger als der Preis erahnen lässt. Beim Anziehen der Schrauben drauf achten, dass der Kunststoff nicht bricht.

Naja...
Thomas671 04.02.2010
der einztige Finger-Abstützbalken ist zur Daumenstütze mutiert. Und das Original-Fenderteil ist aus Kunststoff. Da sind Holzteile etwas wertiger - nur die Kosten halt gleich richtig Geld.

O.K.
Markus142 19.10.2009
Leicht zu montieren, und erfüllt seinen Zweck!

Schade
PreciSpezi 16.10.2011
Schade das diese Daumenstütze aus dem Hause Fender aus sehr dünnem minderwertigem Plastik besteht. Leider ist sie auch viel zu hoch. Habs nicht über mich gebracht sie auf meinen Fender Preci zu schrauben.