Fender Locking Tuner CH

Nett aber überzeugt mich nicht ganz
Sam_31 23.12.2019
Habe mir die Mechaniken gekauft, um meine Strat ein wenig stimmstabiler zu bekommen. Eigentlich versprechen die Tuner von Fender das auch aber überzeugt haben sie mich nicht. Und ich führe das auf die Tuner zurück, weil mein Sattel bereits von einem Gitarrenbauer ersetzt und neu eingestellt wurde.

Das Aufziehen der Saiten ist so zwar deutlich einfacher und schneller erledigt (durchfädeln, zumachen und dann ca. noch ne halbe Umdrehung und fertig) aber dafür muss ich nicht 70€ investieren.

Daher würde ich das Produkt nicht unbedingt weiterempfehlen. Für das Geld lohnt es sich einfach nicht, wenn man schon relativ gute Mechaniken an der Gitarre hat.

JM
Nur bis zu einer Kopfplattenstärke von 1,4cm zu gebrauchen!
Johannes M. 929 30.07.2012
Eigentlich ist alles gut verarbeitet. Leider aber ist die Kopfplatte meiner alten Framus stärker als 1,4cm. Da drei der sechs Spannstifte kurz sind, musste ich mir jetzt einen zweiten Satz besorgen, da das Loch, in das die Saite eingeführt wird nicht mehr aus der Kopfplatte ragt.