Fender Player Series Tele MN PWT

Versand bis voraussichtlich Freitag, 3.05.
Sehr fair für den Preis
Rakesh 20.04.2021
Die erste Gitarre musst eich leider zurückschicken, da der Hals nicht ganz sauber in der Halstasche saß. Das hatte zur Folge, dass die hohe e-Saite gern mal über den Rand gerutscht ist. Das ist mir aber auch schon bei Charvel untergekommen. Die Austauschgitarre hatte minimale optische Mängel am Griffbrett. Keine Einschränkung der Bespielbarkeit. Thomann war sehr großzügig und hat anstandslos eine Rabattierung angeboten. Insgesamt ist die Gitarre für diese Preisklasse absolut angemessen verarbeitet. Der etwas dickere Hals ist sehr angenehm. Ebenso das Satinfinish auf der Halsrückseite ist absolut einwandfrei. Einziger Maluspunkt ist das etwas höhere Gewicht. Juckt mich persönlich nicht allzu sehr.

Preis-Leistungsverhältnis
Blues-Fan 01.07.2018
Auf die Fender Player Telecaster bin ich vor allem durch die positive Produktvorstellung in der Ausgabe 07/2018 von Gitarre & Bass aufmerksam/neugierig geworden (Seite 78f.).
Bestellung/Lieferung von Thomann: samstags bestellt, samstags versandfertig gemacht, dienstags ausgepackt, getestet.
Vor Beschädigung schützende Verpackung: eben Thomann - wie immer hervorragend.
Beurteilung: Ich bin kein Profi und kein erfahrener Musiker oder Techniker; Niveau eher noch Anfänger. Bin aber mit der neuen Errungenschaft sehr zufrieden. Habe den Eindruck eines sehr guten Preis-Leistungsverhälnisses. Kritikpunkt (Minus) in Gitarre & Bass, den unbefestigten Schalterknopf, kann ich (noch) nicht bestätigen; vielleicht wurde ja in der Zwischenzeit auch nachgebessert. Positive Beurteilung, z. B. saubere Bundierung, würde ich aber auch als Nicht-Profi bestätigen. Ich bin froh, den Schlusssatz zu dem o. a. Test beherzigt zu haben: "Ausprobieren empfohlen!"