Fender Locking Tuner Short Post CH

Versand bis voraussichtlich Freitag, 10.05.
MF
Aufwertung für Standard Telecaster
Marshall F. 12.04.2022
Meine Fender Telecaster American Standard aus 2011 ist an sich schon sehr stimmstabil. Dies wird noch ein wenig verbessert durch die Tuner. Eine weitere Verbesserung ist der schnellere Saitenwechsel. Saubere Saitenbefestigung. Keine mehrfachen Windungen mehr. Super!

Die Stimmung hält
Juicebag 23.07.2023
Ich habe die Tuner heute an meiner Fender American Standard Strat verbaut. Der Einbau war sehr einfach und ging flott von der Hand.
Anzumerken ist einzig, dass der Zug auf den Saiten mit den Tunern um einiges höher ist, als mit den normalen Tunern, wie ich an meiner Tremolobridge gemerkt habe, die ordentlich nach oben stand. Hier musste aber lediglich etwas nachjustiert werden und dann hat alles wieder gepasst.

Apropos Tremolo: Die Nutzung desselbigen macht nun wesentlich mehr Spaß, da sich bei den Saiten einfach nichts mehr verstimmt. Vorher konnte ich nach jedem Einsatz nachstimmen. Jetzt hält die Stimmung bombenfest. Ein Traum.

Das Stimmen selbst funktioniert auch wesentlich besser, da die Tuner wesentlich feiner und präziser stimmen.

Zuletzt finde ich die Tuner optisch auch wirklich schön und sehr edel.

Alles in allem ein lohnenswerter Kauf.

Nie wieder ohne :)
AlexStratman 26.09.2021
Hervorragend feingängige und in kleinsten Nuancen einstellbare Tuner. Jeden cent wert!

l
Super für schnelles Saitenwechseln
loopa 15.05.2022
Ich hatte die Mechaniken bei meiner Strat nachgerüstet, da ich von den Locking Mechaniken meiner anderen Gitarren verwöhnt war.

Das Saitenwechseln geht jetzt deutlich schneller, und das ist das hauptsächliche Plus. Die Stimmstabilität ist gut, war sie vorher aber auch schon :)

RK
Hochwertiges Produkt
Ra. K. 23.02.2024
Sehr schöne Qualität. Installation ist völlig problemlos. Funktionalität macht Saitenwechsel extrem einfach und schnell. Stimmstabilität wird verbessert.

Guildi 22.04.2024
Ich habe von „Standard“ auf „Locking“ auf meiner Tele aus hauptsächlich zwei Gründen gewechselt: zunächst aus reinen Komfortdenken, denn das Wechseln der Saiten geht unbestritten schneller. Und weil ich zweitens der festen Überzeugung bin, dass die Stimmstabilität tatsächlich mehr oder weniger zunimmt. Wie auch immer, mittlerweile habe ich auf so ziemlich allen Gitarren Lockingtuner und bin mit jedem einzelnen zufrieden :)
Die Fender sind sehr gut verarbeitet und passen exakt.

Super !
Peter1911 19.08.2022
Passt für Fender Player Stratocaster ohne Probleme. Verstimmt sich echt nichts mehr. Hab den Saitenbaum (oder wie genau sich das nennt) an Kopfplatte behalten, angeblich braucht man es nicht mehr mit Short Post Mechaniken, aber es sieht besser mit.
Saitenwechsel ist jetzt ein Traum :)