€ 1.098

Guter Amp mit kleinen Einschränkungen
Episteve 08.02.2021
Der Hot Rod Deluxe ist ohne Zweifel ein Klasse Amp, die von Fender vorgenommenen Verbesserungen sind vor allem im OD-Kanal hörbar, u.a. durch das Pinienholz des Gehäuses ein sehr leichter Amp für soviel Klang, gut 18,6kg. Der Cleansound ist phänomenal, der Drivekanal für meinen Geschmack sehr mittig..aber auch das ist Geschmacksache, das Cleapping kommt sahnig und weich daher. als Pedalbasis verträgt sich dieser Amp mit meinen Stompboxen bestens. Einen Einschleifweg und externen Speakerausgang gibts obendrein. Leider wies mein bestelltes Gerät ein fieses aber gut hörbares Rauschen im Cleankanal auf. Ich bestellte mir nun das Flaggschiff der Hot Rod Serie, den Deville. Der Cleansound des Deville ist so umwerfend, dass der Deluxe im A/B Vergleich nicht annähernd mithalten konnte. Auch wies der Deville so gut wie kein Nebengeräusch auf..der Deluxe ging zurück, der Deville bleibt. Der Preis: 7 zusätzliche deutlich merkbare Kg, die ich aufgrund des Traumcleansounds bereit bin mit zu tragen. Trotzdem kann ich den Deluxe wärmstens empfehlen, der Sound ist Top, auch aufgrund des geringeren Gewichts. Aufgrund des Rauschens, welches ich auf minderwertige Bauteile und die Platinenbauweise zurück führe 2 Punkte Abzug bei der Verarbeitung.