Fender Fußschalter für Super Champ X2/XD/FM65DSP

Fender FS Super Champ X2/XD/Champion

Versand bis voraussichtlich Samstag, 4.05.
Gut aber nicht rutschsicher
Andreas120 31.05.2019
Alles in allem macht der Fußschalter einen soliden Eindruck. Lediglich auf der Unterseite hätte eine gummierte Auflagefläche oder Antirutsch Vorrichtung Sinn gemacht. Denn so rutscht der Schalter egal ob auf Teppich oder noch schlimmer auf glatten Böden hilflos umher und wenn man nicht wirklich direkt von oben den Taster trifft rutscht der Schalter davon. Das hätte m. E. besser gelöst werden können.

Ich hoffe der ansonsten stabile Eindruck wird durch Langlebigkeit bestätigt.

Tut was er soll...
twulf 04.01.2010
... und passt zum Amp. Habe den Fusstreter für meinen Super Champ XD gekauft und da tut er das was er soll. Das Dingen ist relativ stabil gearbeitet, zwar nicht aus schwerem Metall aber ganz brauchbar. Das Kabel ist mit seinen 5 Metern nicht unbedingt Praxisgerecht. 8 - 10 Meter wären schon besser.

Robuster Schalter
Christian835 01.07.2021
Macht, was er soll. Die Trittknöpfe könnten etwas weiter auseinander liegen, aber es geht auch so recht gut.

Fußschalter für 2Kanal Fender
TfB 20.10.2009
Erst mit diesem Fußschalter läßt sich meinen 2-Kanaler angenehm spielen, da dieser nicht im Lieferumfang enthalten war. Wer will schon immer von Hand umschalten. Auch der voreingestellt Effekt läßt sich hiermit ein/ausschalten.

Die Verarbeitung ist top, nur die Umschaltzeit könnte für meine Begriffe kürzer sein.

c
Tut genau was er verspricht
chrisnacht 20.04.2020
Dies war genau was ich benotige fur mein Fender Champion 40
Gross genug fur mich und functioniert einwandfrei.

Pa
Fußschalter
P. aus BiBi 27.01.2019
Ist ein reiner Umschalter und dadurch nur beschränkt nutzbar. Qualitativ aber top.

PO
Sehr hilfreich!
Pascal O. 26.11.2009
Nein, eigentlich ein MUSS für jeden SuperChamp benutzer! Ich hatte den Amp sicher einige Monate ohne Fußschalter und wußte gar nicht wie hilfreich so etwas ist!!! Am Besten gleich mit dazu bestellen! Die Kiste macht eigentlich einen sehr stabilen Eindruck und hat auch schon einige Tritte von anderen Bandmitgliedern (ok, vielleicht auch mir selbst..) überlebt!

Einfach zu teuer...
Dr.-Altsack 14.12.2012
...aber leider unumgänglich; mit normalen einfachen Schaltern läßt sich nur Kanal und Effekt gleichzeitig einschalten. Ich würde nicht mit dem Auto drüberfahren, wirkt aber gut stabil.

Klingt etwas "topfig", ansonsten ganz guter Übungsamp
Detlef603 19.10.2014
Habe mir vor einigen Jahren zum Üben und für gelegentliche Auftritte diesen Amp gekauft. Sehr gut ist die Kombination zwischen Röhren Amp und Amp Modeler auf Kanal 2. Wobei die Effektauswahl etwas schwach und recht statisch ist. Am besten ist der Tremolo Effekt, den ich von allen Effekten am meisten nutze. Hall und Delay sind für meine Ohren nicht so doll. Sehr schön und vor allem nützlich finde ich, dass der Speaker mit einem Klinkenstecker auf der Rückseite eingestöpselt ist. Somit kann man den recht schwachen Speaker abziehen und das Signal per Line Out in eine PA oder Soundkarte einschleusen oder einen etwas größeren Lautsprecher anhängen..

Macht was es soll
Andreas569 30.10.2017
Ich benutze das Teil um Hall an und auszuschalten. Klappt gut.
Großes Plus-- die LED leuchtet ohne extra Batterie.
Top

Fender Fußschalter für Super Champ X2/XD/FM65DSP