Fender Telecaster/Precision Bass Potiknöpfe

Fender Tele/ Precision Bass Knobs

Zustellung voraussichtlich zwischen Donnerstag, 27.06. und Freitag, 28.06.
Sehr gut
Peter1316 06.09.2016
Was soll ich groß über Potiknöpfe schreiben? Ich brauchte halt Knöpfe, die auf die 6,3 mm Achsen der CTS TVT Potis passen. Gut, es sind nicht die günstigsten Modelle, die man da erwirbt, aber von der Optik und Haptik sind sie schon sehr gut...

Es wurde ja hier von "scharkantig" geschrieben.. zum Einen finde ich das gar nicht mal so ungünstig und zum Anderen werden sie mit der Zeit schon "runder" die Ecken...

Ich würde sie jederzeit wieder kaufen.

Schwer, wertiger Eindruck
DocRe 02.01.2024
Beim Umbau meiner Squier Classic Vibe Tele auf Single Coil - Humbucker Konfiguration musste ich feststellen, dass die neuen Fender 500k Potis "solid shaft" weder durch die Abdeckplatte passen, noch die alten Poti Knöpfe wieder anzubringen sind. Also habe ich die für die US-Fender Potis passenden - leider nicht billigen - Potiknöpfe mit der Madenschraube gekauft.
Die passen einwandfrei auf die Poti-Achsen, gute Qualität. Pfiffig ist die Verpackung, bei der gewährleistet ist, dass sich die Knöpfe beim Transport in der Tüte gegenseitig beschädigen können.

r
Vorsicht beim Festziehen
rhythmeen 05.06.2020
Gutes Aussehen und gute Handhabung. Die Riffelung ist angenehm und bietet genug Reibung um auch mit einer etwas schwitzigen Hand den Poti gut justieren kann ohne den Knopf von zwei seiten packen zu müssen.
Vorsicht beim Festziehen der Madenschrauben. Wenn mann zu fest anzieht und eine Seite eines gespaltenen Schafts verbiegt, sitzt der Knopf leicht schief und eiert etwes beim Drehen.
Aber das gilt für alle Knobs zum anschrauben.

solide
M10 13.10.2016
Die Ur-Ahnen dieser Knöpfe waren seinerzeit aus verchromtem Aluminium. Da sich Alu jedoch nicht so doll verchromen lässt, sahen diese Knöpfe ziemlich bald ziemlich hässlich aus. Diese hier von Fender angebotenen Ersatzknöpfe sind aus verchromtem Messing, sie sind deshalb schwerer, in der Qualität und im handling jedoch den alten Knöpfen (und vermutlich auch den aktuellen Pure Vintage-Dingern) weitaus überlegen.

MS
prima für Ami Standard Tele...
Mr Shmogg 15.07.2016
Habe die Dinger als Ersatz für die flachen Tonnen meiner Tele eingebaut. Der Edelstahllook gefällt mir, sieht richtig schön nach Maschine aus, besser als die Chrome-Tussies vorher. Hat auch richtig gut Grip, und spart insofern Verzweiflungsoptionen wie Legoautoreifen usw. Die runden Kuppen find ich auch besser als flache. Nicht mit'm Kopf schütteln, sowas ist wichtig! Und über die Teile freu' ich mich jedesmal wieder.

Perfektes Replacement
Walter837 27.03.2013
Ich habe mir die Dome-Knobs für meine G&L Asat Classic Tribute gekauft. Aussehen und Handhabbarkeit des Volume- und Tonereglers der Gitarre haben dadurch eine echte Aufwertung erfahren, da die Fender Dome-Knobs eine gut greifbare Oberfläche haben, relativ schwer sind und nicht einfach auf die Potiachse aufgesteckt, sondern an ihr verschraubt werden.

Ich würde mir die Dome-Knobs jederzeit wieder kaufen und bin restlos zufrieden!

Optische Aufwertung
HJD58vsAsus4 12.06.2021
Gute Verarbeitung - sehen an meiner Fender Telecaster Performer einfach super aus. Die Griffigkeit der „Bass Knobs“ ist perfekt. Uneingeschränkte Kaufempfehlung.

Einwandfrei
Nickthefox 15.11.2018
Habe sie zusammen mit Fender Potis bestellt. Der Preis erscheint mir ein wenig zu hoch, aber man kauft sie nur einmal und ist zufrieden. Potis und Knobs passen perfekt zusammen. Ich würde sie wieder kaufen.

tiptop
Regenherz 27.07.2020
wertet die tele und den bass auf!

Massiv und Wertig
Erbralph 05.04.2020
Die Knöpfe machen auf meiner Tele einen sehr wertigen Eindruck, bringen auch gut Gewicht mit. Trotz des ordentlichen Preises würde ich sie nochmal kaufen.

Fender Telecaster/Precision Bass Potiknöpfe