Squier CV 50s Strat MN WHB

Versand bis voraussichtlich Mittwoch, 8.05.
JR
Not my Cup of Tea
J. Rooms 05.07.2022
1. Wollte eine Vintage White Strat, die Squier ist jedoch mit einer Art Zuckerglasur Weiss überzogen, man sieht das Holz sehr deutlich, wenn ich mir jez die Produktfotos anschaue sieht man es etwas, aber in echt ist es echt extrem "durchsichtig" - überhaupt nich mein Fall.

2. An 3 Stellen gab es optische Mängel, kleiner schwarzer Patzer am Schlagbrett, eine komische Lacknase am Bellycut und ein schwarzer Punkt am Horn im Lack.

3. Ich wollte einen MapleNeck aber der ist mir dann doch etwas zu klebrig, ich bin eher der SatinFinish Typ

4. Ich spiele in letzter Zeit viele HBs daher war mir das Gewicht doch etwas zu unangenehm - im Vergleich zu meiner Harley Benton ST62CC habe ich tonal keinen Unterschied bemerkt, ich spiele durch einen NUX MG30 und höre/mixe mit Nahfeld Monitoren oder Beyerdynamic DT 880ern - Sowohl Clean als auch im Crunch konnte ich beide im Direktvergleich exakt gleich klingen lassen mit ein paar Tweaks am Amp EQ - die PU Höhen waren nicht exakt gleich, ich wollte keine Schäden an der Squier hinterlassen und mein Setup an der ST nich ändern, aber identisch klangen sie nach wenigen Drehungen. Das SC Rauschen empfand ich bei der ST angenehmer - die Höhen hatten mehr Air - die Squier war eher boxy - vorallem im Neck hat mir das spritzige gefehlt.

5. Der String Tree pingt beim stimmen - schade weil ich ihn optisch cool finde aber das hätte ich sofort ausgetauscht wenn ich sie behalten hätte.

Das gute Stück ging noch am gleichen Tag zurück ins Kartönchen weil mich die ST62 einfach Preis-Leistungs-Technisch komplett abgeholt hat.