Fender Cl. Celluloid Pick Shell T 12

Versand bis voraussichtlich Samstag, 25.05.
Mein Favorit
Anonym 15.02.2016
Ich verwende diese Picks nun schon seit etwa 15 Jahren. Anfangs habe ich experimentiert und immer wieder Plektren gehabt, die sich nach einiger Zeit zwischen den Fingern drehten. Es ist kurios, dass das bei diesen Picks nicht der Fall ist. Die Oberfläche wirkt doch recht glatt.

Persönlich finde ich den Klang der Saiten bei Verwendung dieser Plektrenstärke sehr angenehm. Für harte Solos sollte man sicher zu dickeren Exemplaren greifen. Für den Rhythmusgitarristen sind sie aber sehr zu empfehlen. Natürlich ist der Klang hier Geschmackssache. Sie halten für ihre Stärke aber relativ lang.

Auch wenn mein Wunschplektrum noch etwas weniger rutscht und noch etwas langlebiger ist, so bin ich aus meinen vergangenen Erfahrungen mit diesem Pick doch sehr zufrieden. Ich hoffe nur, dass Fender sie noch eine ganze Weile im Programm haben wird.
Langlebigkeit

Ganz gut wenn man an weiche Plektren gewöhnt ist
Bigstiboy 17.01.2018
Habe diese Plektren von Fender gekauft, da ich sehr gerne mit weichen Stärken spiele - hauptsächlich auch meiner Westerngitarre.
Leider sind sie manchmal nach etwas längerem und intensiverem spielen kaputt gegangen (durchgeknickt). Jedoch lag dies wohl an meiner Spielweise und durch die richitge Handhabung sind diese Plektren tip top!
Kann sie gerne weiterempfehlen.

hübsches Design
FenderFan 15.10.2009
Zelluloid hat einen ganz anderen Klang als Nylon. Ich finde den Klang etwas höher und kratziger. Deshalb nehme ich lieber Nylon. Aber das ist meine persönliche Meinung. Einfach selber herausfinden. Die Dinger kosten ja nicht die Welt.

Sound vs Grip
tom71 29.09.2012
Ich mag den Klang der Plektren auf einem Mountain Dulcimer, aber besonders griffig sind sie beim besten Willen nicht.

Halten lange aber
DerPuhbaer 18.08.2018
Wie schon gesagt ist die Haltbarkeit der Picks hervorragend, aber leider sind sie komplett glatt und bieten dadurch kaum Grip.